Präsentation 85 inspirierende Logos – und 16 totale Rohrkrepierer

Jedes Start-up, jedes Unternehmen braucht ein Logo. Ein Firmenlogo ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Anregungen in Sachen Logos gibt es in dieser gelungenen, ausführlichen Slideshare-Präsentation. Ansonsten einfach mal unsere Start-up-Logos im Wandel der Zeit ansehen.
85 inspirierende Logos – und 16 totale Rohrkrepierer

Jedes Start-up braucht ein Logo! “Ein Logo muss auf den ersten Blick einer bestimmten Marke zugeordnet werden können. Ein Logo muss sowohl im Großformat als auch auf einer Postkarte erkennbar sein und die Philosophie der Firma transportieren. Dabei sollte ein Logo niemals für verschiedene Anwendungen modifiziert werden. Das führt nur zur Verwässerung der Marke und Verwirrung beim Kunden”, sagt Do Kil, Art Direktorin bei Spreadshirt.

Nicht immer sitzt dabei der erste Wurf – manchmal wird man als Unternehmen auch vom Zeitgeist überholt – siehe dazu: “5 Anzeichen dafür, dass es Zeit für ein neues Logo ist“. Anregungen in Sachen Logos gibt es in dieser gelungenen Slideshare-Präsentation (siehe unten). Ansonsten einfach mal unsere Start-up-Logos im Wandel der Zeit ansehen.

Start-up-Logos im Wandel der Zeit

ds-logos-im-wandel

Ein Firmenlogo ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Start-ups, deren Logo sich im Laufe der vergangenen Jahre verändert haben, präsentiert deutsche-startups.de in seiner Sammlung mit dem Titel “Start-up-Logos im Wandel der Zeit“.

Foto: Quka / Shutterstock.com