Start-up-Radar

Lumizil bringt ganz viel Licht in Deutschlands Stuben

Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Lumizil, ein bald startender Online-Shop für schicke Lampen aller Art.
Lumizil bringt ganz viel Licht in Deutschlands Stuben
Montag, 16. Februar 2015VonKarl Müller

Lumizil will nicht weniger als “Licht in die deutsche Online-Startup-Family” bringen. Hinter dem schicken Namen verbirgt sich selbstverständlich ein Online-Shop für Lampen. Mit den Worten “Licht unkompliziert shoppen auf www.lumizil.de – mit intelligent konstruierten Filtern, die in wenigen Klicks zur persönlichen Wunsch-Lampe führen und dabei noch Wissenswertes in puncto Licht vermitteln” erklärt Gründerin Lena Schaumann ihren Shop. die Gründerin bringt dabei viel Stallgeruch mit: Ihre Familie betreibt in dritter Generation ein Möbelhaus.

ds-lumizil-team

“Bereits als Kind begeisterte mich alles was leuchtete. Im Möbelhaus meiner Eltern bin ich schon früh in Kontakt mit Lampen gekommen und habe eine Sensibilität für schöne Beleuchtung entwickelt: Sei es das grelle Licht in der U-Bahn, das einen blass aussehen lässt oder die weiche Beleuchtung in vielen Umkleidekabinen, die unsere Schokoladen-Seite betont – die verschiedenen Einflüsse von Licht haben mich fasziniert. Mit Lumizil.de kann ich meine Freude jetzt anderen Licht-Begeisterten weitergeben”, berichtet sie weiter. Als Investor bei Lumizil ist unter anderem der Berliner Start-up-Förderer Wolfgang Hünnekens. In wenigen Wochen soll der Shop an den Start gehen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die deutsche Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden. Wir berichten gerne über Euch!

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar