Infografik 31 grandiose Wege, um mal so richtig kreativ zu sein

Kreativitäts-Loch? Passiert fast jedem mal und gern genau dann, wenn man's gar nicht gebrauchen kann. Aber es gibt ein Mittel, um aus diesem Loch herauszukommen: Etwas zu kreieren. Die Krux: Wahrscheinlich fällt einem in dem gerade unkreativem Zustand nichts ein. Diese Infografik bietet Inspirationen.
31 grandiose Wege, um mal so richtig kreativ zu sein

Anna Vital, Informations-Designerin und Infographic Autorin hat die 31 visualisierten Tipps auch ausführlich in dem dazugehörigen Artikel How To Be Creative – 31 Ways erklärt. Lesenswert!

31ways-to-be-creative_th

Überhaupt ist die Website von Funders and Founders ein Feedreader-Tipp, denn Anna und Mark Vital, seines Zeichens ‘Start-up Evangelist und Hacker’, veröffentlichen viele Infografiken kostenlos.

Damit werben sie natürlich für ihre Dienstleistung – die beiden bieten Infografik-Erstellung als Dienstleistung an – aber sie liefern auch wirklich nützlichen und sehenswerten Content.

Zum Thema Infografiken gibt es auch schon diverse Artikel bei deutsche-startups.de, zum Beispiel:

Infografiken – geniales Content Marketing-Instrument mit kleinen Tücken

13 Gründe, warum unser Gehirn nach Infografiken verlangt

Wie erstellt und verbreitet man eine Infografik + 23 Wissens-Ressourcen zum Thema

14 tolle Tools zur Kreation von ansehnlichen Infografiken

24 Infografik-Boards zur Inspiration auf Pinterest und Scoop.it

10 grandiose Anlaufstellen für Infografiken bei Pinterest

23 famose Quellen für Infografiken bei Pinterest und Scoop.it

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.