#StartupTickerHamburg No. 30 Die ersten spannenden Hamburg-Events für 2015

Hamburg hat eine sehr lebendige Szene rund um Start-ups und die Digitalwirtschaft. Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr veröffentlichen wir im #StartupTickerHamburg aktuelle News, Events, Fundstücke, Personalien… – sofern es uns denn auf den Schreibtisch flattert. Wir freuen uns über Input.
Die ersten spannenden Hamburg-Events für 2015

… und die letzten – nicht weniger spannenden – in 2014. Einer davon war schon: Der Music Works Day, bei dem SofaConcerts richtig abgeräumt hat. Aber auch sonst tut sich trotz Vorweihnachtsstress und Plätzchenbacken noch einiges in der Hamburger Start-up-Szene:

12.12.2014: Workshop Business Model Canvas

Extrem nützlicher und sicher sehr spannender Workshop. Schnell noch anmelden und dann nix wie hin da morgen!


betahaus unter den Nominierten für den New Work Award

Meine Daumen sind gedrückt!


17.12.2014: Hamburg Startups mixer Santa Pauli Weihnachtsmarkt


SofaConcerts rockt den Music Works Day gleich zweifach

Sofa Concerts hat beim Music Works Day sowohl den 1. Preis der Jury gewonnen als auch den Publikumspreis. Klasse, Glückwunsch!

Hey, nette Geste von AddAct – das ist übrigens etwas, was mir in der Hamburger Start-up-Szene immer wieder angenehm auffällt: Die wertschätzende und kollegiale Art, miteinander umzugehen. Womit ich ausdrücklich NICHT sagen möchte, dass das in anderen Städten anders ist – nur kann ich’s dort nicht beurteilen.


brightup im zweiten Batch des Microsoft Ventures Deutschland Accelerator-Programms !

Glückwunsch!


Chillmahl

Allein der Name ist’s ja schon wert, dass dieses Hamburger Start-up erfolgreich wird.

Ihr könnte Chillmahl bei Startnext unterstützen und so den Dienst auch gleich ausprobieren, wenn er dann am Start ist.


FLYERALARM übernimmt upgrade!

flyeralarm-upgrade
upgrade! ist “…ein junges Print-Management-Unternehmen aus Hamburg und baut damit sein Angebot entlang der Wertschöpfungskette von Marketingdienstleistungen weiter aus.” Weiter im Artikel FLYERALARM übernimmt Start-Up aus Hamburg.

Flyeralarm ist eine Online-Druckerei, die deutsche-startups.de kürzlich auch im Artikel Marktübersicht: Online-Druckereien, die Visitenkarte und mehr drucken vorgestellt hat.


4 von 10 sehr guten Arbeitgebern in der deutschen Start-up- und Digital-Szene kommen aus Hamburg

Katharina Wolff und ihre HR-Agentur Premium Consultants dürften die meisten unter Euch kennen. Katharina hat jetzt in einem Gastartikel bei deutsche-startups.de 10 Arbeitgeber in Deutschland vorgestellt, die ihrer –ganz sicher kompetenten – Meinung nach richtig gut sind. Spannend! 4 der vorgestellten Unternehmen haben ihren Sitz in Hamburg. Cool.


Nehmt Ihr schon Termine für 2015 an? Dann los

08.01.2015: Jouvenir-Meetup zu innovativem Journalismus

Spannend – und mit der großartigen Caro Neumann sowieso…


23.01.2015: Digital Leadership

DMW Academy der Digital Media Women. Schnell anmelden. Aber: Ladies only…


30.01. bis 01.02.2015: Business Hack Weekend


05.02.2015: Digital Media Conference

Bis 31.12.2014 gibt’s Frühbucherrabatt


Diese Woche in der MOPO-Start-up Serie

mopo-startups-kw50-2014

„Tinnitracks“: Pop-Musik gegen das Piepen im Ohr

„Spottster“: Die Jäger der verborgenen Schnäppchen

„Kleiderei“: Kleiderschrank fürs ganze Land

„Stuffle“: St. Paulis coole Antwort auf Ebay


Apropos Spottster: Dort rockt man gerad die Medienwelt – zum Beispiel das Fernsehen


Ganz besondere Weihnachtskarten gefällig? Gibt’s von diese-klappkarten.de

Seehr coole Karten – auch für Weihnachtsgrüße natürlich – bietet diese-klappkarten.de. Das Hamburger Abendblatt stellt das Start-up ausführlich vor.

Und auch in der WELT ist über das Start-up zu lesen: Weihnachtsgrüße in der dritten Dimension


O Hamburg: Aufpassen morgen – Orkantief Billie kommt


Der #Startup Ticker Hamburg wünscht Euch schöne Weihnachten

… und natürlich einen guten Rutsch in ein hoffentlich für uns alle grandioses Neues Jahr.

Bis Weihnachten und Silvester sind’s zwar noch ein paar Tage hin, aber die Hamburger Start-up-Szene scheint’s doch schwerpunktmäßig schon ruhiger angehen zu lassen – zumindest was Aktivitäten angeht, die uns alle interessieren. Insofern sagt der Ticker für dieses Jahr erstmal ‘Tschüß’.
Am Donnerstag, 08.01.2015 geht’s dann hier wie immer um 14.00 Uhr mit Volldampf weiter.

Also: Was immer Ihr an start-up-relevanten Events in Hamburg, Neuigkeiten aus Euren Unternehmen oder der Start-up-Szene habt: Lasst es mich wissen – und zwar bis spätestens Mittwoch, 07.01.2015, 12.00 Uhr. CU…


Füttert uns!

Was immer unmittelbar oder mittelbar mit der Start-up-Szene und der Digitalwirtschaft in Hamburg zu tun hat, egal, ob wichtig, banal, lustig, großartig, bitter oder einfach spannend: Lasst es uns wissen. Am besten per E-Mail an efleing@deutsche-startups.de – im Social Web am besten mit dem Hashtag #StartupTickerHamburg.

Bild oben: Shutterstock, Hamburg Hafen
Bild Plätzchenbacken: Shutterstock

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.