Videointerview So vernetzt das Generalkonsulat Start-ups im Valley

"Wir versuchen, eine Plattform für Kontakte zu sein", sagt Generalkonsul Peter Rothen über seine Rolle in San Francisco und im Silicon Valley. Sich hier durchzusetzen sei nicht einfach, aber wer es schaffe, habe sich auch für die restlichen Plätze gut qualifiziert, berichtet er weiter.
So vernetzt das Generalkonsulat Start-ups im Valley

Peter Rothen ist Generalkonsul in San Francisco. In den vergangenen Jahren lernte er eine ganze Menge deutsche Start-ups beim Aufbau einer Präsenz im Silicon Valley kennen.

Warum sich die deutschen Start-ups beim Konsulat melden sollten, wenn sie im Valley ankommen und auf welche Dinge deutsche Gründer bei der Expansion in die USA achten sollten, erklärt Rothen im Videointerview mit VentureTV.

Passend zum Thema: “Wie man mit dem German Accelerator in die USA kommt

BBQ-Zeit (German Valley Week)

ds-bbq

Höhepunkte der German Valley Week waren ohne Zweifel das BBQ bei Michael Janssen (Mitgründer von Brokat) und am Tag darauf bei Springer – wo selbst Springer-Boss Mathias Döpfner vor Ort war – und sich ausgiebig Zeit für Gespräche nahm. Einige Eindrücke gibt es in unserer Fotogalerie.