Personalien Zu- und Abgänge bei testCloud, softgarden und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei testCloud, softgarden, Modomoto und Co. testCloud etwa bekommt mit Sascha Landowski einen neuen CEO.
Zu- und Abgänge bei testCloud, softgarden und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Sascha Landowski ist neuer CEO bei testCloud

Neue Kraft: Ab sofort ist Sascha Landowski neuer CEO beim Berliner Start-up testCloud. Zuvor war Landowski als Inhaber der Ok! Paula Projektentwicklung als freier Berater tätig, durch diese Tätigkeit kam er schließlich auch in Kontakt zu testCloud. “Es war ein wenig wie Liebe auf den ersten Blick – nichtsdestotrotz muss man ja nicht gleich heiraten. Die vergangenen Wochen und Monate, in denen ich testCloud begleitet habe, haben mir jedoch gezeigt, wie viel Motivation und Potenzial in diesem jungen Unternehmen steckt. Diese positive Ungeduld, Dinge voranzutreiben und zu verbessern ließen mich am Schluss zu meiner Entscheidung kommen. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit”, beschreibt Sascha Landowski seine Beweggründe. “Mit Sascha hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Durch seine langjährige Erfahrung in einer führenden Position und seiner unkomplizierten Art ist er für mich die optimale Besetzung. Mit ihm als neuer CEO wächst die Geschäftsführung bei testCloud um eine starke Kraft”, kommentiert Jan Schwenzien, CTO bei testCloud, die Personalie.

Alexander Eitner wird neuer Head of Business Development bei softgarden

Neubesetzung: Alexander Eitner wird neuer Head of Business Development softgarden e-recruiting (Betreiber von 1000jobboersen.de). In dieser Position folgt er auf Tim Brömstrup, der das Unternehmen nach drei Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Eitner hat bereits seit über 14 Jahren Erfahrung im komplexen B2B-Vertrieb und unterstützt seit über 3 Jahren das Team von 1000jobboersen.de in strategischen Projekten sowie den Bereichen Einkauf und Business Development. In seiner neuen Position soll er nun “den fokussierten Ausbau der Geschäftsbeziehungen vorantreiben und sukzessive neue Geschäftsfelder erschließen”. “Das Hauptaugenmerk Herrn Eitners wird somit auf der Erweiterung unseres Portfolios um innovative Produkte und skalierbare Branchenlösungen liegen. Ziel seiner Bemühungen ist es, durch zukunftsorientierten Einkauf und strategisches Partnermanagement den Erfolg von1000jobboersen.de und seiner Partner langfristig positiv zu entwickeln”,heißt es in der Pressemitteilung.

Personalien in aller Kürze: Dominik Alvermann verstärkt das Team der in München ansässigen Venture Capital-Gesellschaft Acton Capital Partners als Associate. Daniel Dietrich ist neuer Head of Operations & Logistics bei Modomoto. Karim Ayari ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Watchever GmbH. POSpulse.com ernennt Andreas Sujata zum neuen Chief Sales Officer.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.