Videointerview Wie Hitmeister sich gegen amazon und eBay behaupten will

"Es ist ein harter Wettbewerb. Gerade amazon gibt einen extrem schnellen Takt vor. Aber jeder, der im E-Commerce unterwegs ist, muss sich dem Wettbewerb stellen", sagt Gerald Schönbucher, Gründer von Hitmeister. Im Videointerview spricht er ansonsten über die Geschichte seines Start-ups.
Wie Hitmeister sich gegen amazon und eBay behaupten will

Der Internet-Marktplatz Hitmeister bereichert die Kölner Internetszene seit November 2007. Im Videointerview mit VentureTV spricht Gründer und Geschäftsführer Gerald Schönbucher über seinen Wettbewerb mit amazon und eBay, die bewegte Geschichte des Unternehmens und die spannende Entwicklungen im Bereich E-Commerce.

Zur Erinnerung: Das Unternehmen Hitmeister startete einst als Medien-Tauschbörse Hitflip. Diese hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht so entwickelt wie erhofft. Das komplizierte Tauschkonzept war einfach zu schwer zu verstehen und zu kommunizieren. Deswegen setzte die Hitflip-Mannschaft zwei Jahre nach dem Start von Hitflip auf den Online-Marktplatz Hitmeister.

Hausbesuch bei Hitmeister

ds_hitmeister_hb

ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich beim Kölner Marktplatz Hitmeister bereits 2012 einmal ganz genau umsehen. Er fand zahlreiche kryptische Schilder, kleine Bälle und Fortuna-Köln-Fanutensilien. Einige Eindrücke der Hitmeister-Welt gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.