Videointerview Tipps für junge Gründer – von Amen-Macher Felix Petersen

"Bei jedem gibt es was, dass er gut kann, worauf er Lust hat, eine gewisse Passion für verspürt", sagt Felix Petersen, der Plazes und Amen aufgebaut hat. Weitere wertvolle Gründertipps gibt es in diesem Videointerview. Zudem spricht der Berliner über sein Wirken als Business Angel.
Tipps für junge Gründer – von Amen-Macher Felix Petersen

Felix Petersen begrüßt heute Clemens Walter bei VentureTV. Danach interviewt Walter dann Petersen. Angefangen von seinem früheren Start-up Plazes (verkauft an Nokia) über das international bekannte und umstrittene Amen bis zu seinen heutigen Aktivitäten bei tape.tv (siehe “tape.tv übernimmt Amen“) hat Petersen schon einige Jahre in der deutschen Gründerszene verbracht und somit auch schon so einiges erlebt.

Im Videointerview gibt Petersen (Seed-Investor bei Soundcloud) Einblicke in seine spannende Gründergeschichte, profunde Einschätzungen zum Mobile Markt, sein Wirken als Business Angel wertvolle Gründertipps bei Investoren.

Hausbesuch bei Amen

ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich bei Berliner Jungfirma Amen einmal ganz genau umsehen. Alle Eindrücke gibt es in unserer Fotogalerie.