Vermittlungsdienst

Schrott Deal findet den passenden Entsorger für Müll

Drei Münchner wollen mit Schrott Deal nicht weniger als die "Entsorgungsbranche revolutionieren" - und zwar mit einem Vermittlungsdienst. "Der Kunde soll eine Anlaufstelle für seine Entsorgungswünsche haben. Die Suche nach dem Unternehmen wird dann für ihn übernommen", sagen die Macher.
Schrott Deal findet den passenden Entsorger für Müll
Freitag, 13. Juni 2014VonKarl Müller

Entsorgung, noch dazu die fachgerechte, ökologisch korrekte Entsorgung ist im Grunde ein Riesenthema – aber oft auch ein logistisches Problem, eine Herausforderung. Von der Suche nach dem perfekten Entsorger gar nicht zu reden. Nun wollen drei Münchner mit Schrott Deal nicht weniger als die “Entsorgungsbranche revolutionieren” – und zwar mit ihrem webbasierten Vermittlungsdienst. Über die schmucklose Plattform können Nutzer das passende Entsorgungsunternehmen für ihren Müll finden. Geführt wird Schrott Deal von Hesham Ghandour.

“Der Kunde soll eine zentrale Anlaufstelle für seine Entsorgungswünsche haben. Die Suche nach dem passenden Unternehmen wird dann für ihn übernommen”, teilen die Macher mit. Seit dem Start im vergangenen Jahr konnte das Trio nach eigenen Angaben bereits “mehreren hundert Kunden helfen”. Momentan ist das Angebot aber auf München beschränkt. “Der nächste Schritt ist die Ausweitung der Dienstleistung auf neue Städte”, sagen die Macher. Langfristig will das Trio eine “deutschlandweite Plattform für Entsorgungslösungen” schaffen.

ds-schrottdeal

Mal sehen, ob das Konzept aufgeht, immerhin gibt es in vielen Großstädten sehr komfortable Abwurfstationen für Müll aller Art. Wer allerdings mal googelt, wie und wo er seinen Schrott etc. entsorgen kann, merkt schnell, dass das Segment noch viel Potenzial bietet. Im Grunde ist somit die Zeit reif, für eine Vermittlungsplattform rund um Müll, Schott und Co.

Foto: Junked crts computer monitors from Shutterstock