Start-up-Spot

Mit Lottohelden nie wieder den Tippschein verlegen

"Der erste Spot ist erst der Auftakt einer Reihe von werblichen Maßnahmen, um den Kunden den Nutzen des Online-Lottos nahe zu bringen", sagt Mitgründer Matthias Höfer von Lottohelden, zum Auftakt der TV-Kampagne. Seit wenigen Wochen wirbt der Lottodienst auf den ProSiebenSat.1-Sendern.

Passend zu Einstieg von SevenVentures, dem Beteiligungsarm der ProSiebenSat.1-Group, schlägt Lottohelden nun auch im TV auf. “Der erste Spot ist erst der Auftakt einer Reihe von werblichen Maßnahmen, um den Kunden den Nutzen des Online-Lottos nahe zu bringen”, sagt Mitgründer Matthias Höfer. Im kurzen Filmchen geht es vor allem um die Punkte Einfachheit und Sicherheit. Zudem hebt das Start-up hervor, dass Tippen bei Lottohelden günstiger als am Kiosk sei. “Bei Lottohelden zahlt der Kunde für einen Spielschein nur 20 Cent Bearbeitungsgebühr – unabhängig von der Laufzeit. Aus diesem Grund spielen Lottoliebhaber günstiger als an der Annahmestelle das Original-Lotto. Im Sinne unserer Kunden setzen wir ein einheitliches Preismodell ein. Dadurch können unsere Kunden bundesweit preiswerter Lotto spielen mit einem Mehr an Service“, sagt Höfer.

Passend zum Thema: So cool werben deutsche Start-ups im Fernsehen

Weitere Start-up-TV-Werbung gibt es in unseren Start-up-Spots