Videointerview Für sofatutor-Macher Bayer müssen Gründer mit dem Herzen dabei sein

"Die Menschen hinter der Idee müssen mit dem Herzen dabei sein", sagt Stephan Bayer, Mitgründer von sofatutor. Im Videointerview spricht der Berliner ansonsten über Unternehmenswerte und Start-ups sowie den Aufbau einer positiven Firmenkultur und die Interessen der eigenen Investoren.
Für sofatutor-Macher Bayer müssen Gründer mit dem Herzen dabei sein

Wie wichtig sind Unternehmenswerte für Start-ups? Stehen der Aufbau einer positiven Firmenkultur und die Interessen der Investoren in einem Widerspruch? Falls ja, wie lässt sich dieser Widerspruch auflösen? Über diese und andere Fragen spricht Stephan Bayer von sofatutor.com in einem rund fünfminütigen Video-Interview. Bayer produzierte als Student sein erstes Lernvideo, um sich auf eine Prüfung vorzubereiten. Mit sofatutor.com beschäftigt er heute knapp 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist laut eigener Aussage eine der größten Nachhilfe-Plattform im deutschsprachigen Raum.

Das Interview ist im Rahmen der Vortragsreihe “The Spirit of Entrepreneurship” an der Leuphana Universität Lüneburg entstanden, bei der Hinrichs im Januar zu Gast war. Die Reihe wird vom Entrepreneurship Hub der Leuphana umgesetzt. Ziel ist es, Studierende und erfolgreiche Gründer miteinander ins Gespräch zu bringen.

Passend zum Thema: “‘Uns verbindet viel mehr, als der gleiche Absender auf der Gehaltsabrechnung’ – Stephan Bayer von sofatutor