Lesenswert

Börse prüft Chancen auf mehr IPOs (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Börse prüft Chancen auf mehr IPOs (und noch mehr)
Freitag, 25. April 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Start-ups, IPO
Deutsche Börse prüft Chancen auf mehr Börsengänge
Feiert der „Neue Markt“ ein Comeback? Auf Anregung des Bundeswirtschaftsministeriums prüft die Deutsche Börse Möglichkeiten, die Zahl der Börsendebuts zu erhöhen. Entsprechend könnte ein neues Marktsegment folgen.
Handelsblatt

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Logistik, Start-ups
18 smarte und kuriose Logistik-Startups
Paket-Lieferungen in den Kofferraum oder Einkauf-Mitbringservices von Privatleuten – Logistik-Startups müssen nicht langweilig sein. Eine Übersicht.
Gründerszene

Konstantin Guericke
Linkedin-Gründer Guericke: „Deutsche Gründer müssen umdenken”
Linkedin-Mitgründer Konstantin Guericke ist seit Anfang des Monats partner beim Wagniskapitalgeber Earlybird Venture Capital und soll dort deutschen Gründern die Bresche für eine Wachstumsfinanzierung in den USA schlagen. Im Interview spricht er über die Fehler deutscher Gründer und wie sie US-Investoren von ihrem Start-up überzeugen können.
WSJ

Negative Bewertung
Negative Bewertung: Online-Händler verklagt Kunden auf 70.000 Euro Schadensersatz
Ein Streit zwischen einem Online-Händler und seinem Kunden ist binnen weniger Monate eskaliert. Begonnen hat alles mit einer negative Bewertung des Käufers. Nun ist das Amazon-Konto des Online-Händlers gesperrt und der Käufer wurde auf 70.000 Euro Schadensersatz verklagt.
Onlinehändler-News

Twitter
Neues Twitter Design für alle Profile verfügbar – Was gilt es bei der Umstellung zu beachten?
Twitter war schneller als Facebook. Obwohl Facebook sein neues Seitendesign vor Twitter angekündigt hat, müssen viele Unternehmen und Seitenbetreiber noch auf die Umstellung warten. Bei Twitter ist die Wartezeit vorbei und alle Profile können auf das neue Twitter Design umgestellt werden.
FutureBiz

Longtail Keywords
So steigerst du mit Longtail Keywords deinen Webseiten Traffic
Dass sich auch über Longtail Begriffe einiges an Traffic generieren lässt, ist kein großes Geheimnis. Aber selten ist eine Case Study darüber zu lesen, wie gut es tatsächlich funktionieren kann – das möchte ich heute ändern.
Angron

Tech.eu
European Tech Blog Tech.eu Raises €150K, Backers Include Dave McClure’s 500 Startups And Adeo Ressi
Last November, Robin Wauters, ex-TechCrunch writer and former European editor for The Next Web, launched new tech blog, Tech.eu, with a stated mission to fill the “gap” left for in-depth coverage of Europe’s technology industry (thanks for that, Robin!).
TechCrunch

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: finger touching screen on tablet-pc with shallow depth of field from Shutterstock