Eventdienstleister Vera-und-Andi.de kümmern sich um Caterer, Zauberer und mehr

Diesmal ist in Sachen Start-up-Name kein Paul im Spiel, sondern eine Vera und ein Andi. Vera-und-Andi.de ist das neuste Projekt der Eventoskop-Macher. Hinter dem Namen verbirgt sich aber kein Datingdienst, sondern unter anderem ein Branchenbuch für Anbieter von Event-Dienstleistungen.
Vera-und-Andi.de kümmern sich um Caterer, Zauberer und mehr

Einen wirklich außergewöhnlichen Namen haben sich Cuma Saado und seine Mitstreiter, also das Team hinter Eventoskop, für ihr neuestes Projekt ausgesucht. Hinter Vera-und-Andi.de verbirgt sich keine Datingplattform, sondern eine Plattform, die “Eventdienstleister aus Deutschland mit Veranstaltern aus dem regionalen Umfeld” vermittelt. Vera-und-andi.de sei einerseits ein Branchenbuch für Anbieter von Event-Dienstleistungen. Anderseits soll die Plattform allen, die eine Veranstaltung planen, die Suche, die Informationsbeschaffung sowie den Anbietervergleich bei der Eventplanung erleichtern”, sagt Saado.

“Dienstleister haben gegen ein geringes Entgelt die Möglichkeit, Ihr Angebot interessierten und potenziellen Kunden zu präsentieren”. Die Wörter VERAnstalter, ANbieter und DIenstleister sind dabei auch der Schlüssel zum Namen Vera-und-Andi.de. Irgendwie grenzwertig, aber leichter zu merken als ein sinnloser Kunstname. Gründer Saado liefert auch gleich die passende PR-Story rund um die beiden Namensgeber: “Vera hat sich Hals über Kopf verliebt und plant eine Hochzeit. Mit der Planung von Events hat sie jedoch keinerlei Erfahrung. Die Suche, das Vergleichen und die Recherche nach Event-Dienstleistern strapazieren ihre Nerven und kosten Zeit. Vera, dem Kapitulieren nahe, lernt während ihrer Suche Andi kennen. Sie erzählt ihm von der bevorstehenden Hochzeit und der verzweifelten Suche nach Musikern, einem Catering-Service et cetera. Vera hat Glück, denn Andi und seine zahlreichen Geschwister lieben Festlichkeiten aller Art und haben sich auf unterschiedlichste Fachgebiete spezialisiert. Toll für die VERAnstalterin Vera, die sich bald darauf mit den Brüdern zusammensetzt und sich über deren Angebot informiert. Dank Andi hat sie rasch und unkompliziert professionelle ANbieter/DIenstleister für Ihre Hochzeit gefunden.”

Momentan deckt Vera-und-Andi.de nur den Hamburger Raum ab. Bundesweit soll vorerst weiter Eventoskop helfen, den passenden Dienstleister für eine Veranstaltung zu finden. Langfristig soll Vera-und-Andi.de aber den großen Bruder ablösen. Dafür muss das Konzept mit Vera und Andi als Unterstützer für Eventdienstleister und Eventplanern aber erst einmal angenommen werden. Der Name ist aber zumindest einen Versuch wert, ob man das Konzept so besser im Markt platzieren kann.

Aktuelle Meldungen

Alle