Lesenswert Growth Hacks, die Startups testen sollten (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Growth Hacks, die Startups testen sollten (und noch mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Growth Hacks
Volle Fahrt voraus! – Diese 10 Growth Hacks sollte jedes Startup testen
Für euer Startup zählt vor allem Wachstum — ein Anstieg von Bekanntheit, Nutzerzahl und Umsatz. Mit diesen oft verblüffend simplen Growth Hacks sorgt ihr für schnelleres Wachstum.
t3n

Berlin
Microsofts Start-up-Chef Rahul Sood: „Berlin hat uns völlig umgehauen”
Rahul Sood leitet Microsofts globales Gründerprogramm. Seit November 2013 hat der Softwarekonzern mit dem Microsoft Ventures Accelerator Berlin auch die deutsche Hauptstadt in den Fokus genommen. Zusammen mit Peter Jaeger, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, sprach Sood über die Zusammenarbeit des Konzerns mit deutschen wie internationalen Start-ups – und was Microsoft sich davon verspricht.
WSJ

Internet-IPOs
Internet-IPOs: Die unheilvollen Echos von 1999 werden lauter
Die Verluste steigen, die Toleranz der Investoren wird größer, die Kurse ziehen steiler an. Bis jetzt: In der vergangenen Woche stürzten eine Reihe von Internetaktien so schwer ab wie schon lange nicht mehr. Hat die Trendwende begonnen?
Meedia

Zalando
Zalando: So läuft der Innovationsmotor – und das bringt er bald ins Web
Wer ganz frühzeitig wissen möchte, was die Heerscharen an Entwicklern bei Zalando gerade austüfteln, der sollte sich einmal in eines der Cafes rund um den Alexanderplatz in Berlin setzen. Dort wird er nicht lange auf einen der jungen Entwickler warten müssen, der dann vielleicht einen Latte macchiato spendiert, sein Laptop aufklappt und mal eben in einem schnellen Test mit einem unbekannten Nutzer ein Idee auf ihre Brauchbarkeit überprüfen will. Der Innovationsmotor bei Zalando steht nämlich nie still.
etailment

Robert Gentz, Zalando
König der Schuhe
Seit über fünf Jahren leitet Robert Gentz eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen der Welt. Der Zalando-Gründer im Porträt.
Gründerszene

Company Blog
What Entrepreneurs Should Avoid Sharing on Their Company Blog
Sharing isn’t always caring when it comes to social media. This is something we see every day through lengthy status rants on Facebook, detailed dirty laundry blog posts, and 24 hours of a sick day chronicled entirely on Instagram. For entrepreneurs running their own businesses, sharing via social outlets needs to be a somewhat more calculated process.
Read more at http://under30ceo.com/entrepreneurs-avoid-sharing-company-blog/#a3EOoldMMyU4Jiz6.99
Under30CEO

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Businessman using digital tablet by the desk from Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle