Lesenswert Start-ups und die liebe Politik (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Start-ups und die liebe Politik (und noch mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Digitale Wirtschaft
Startups – ausgebremst von deutschen Gesetzen?
Heute diskutiert der Bundestag einmal wieder über die digitale Wirtschaft in Deutschland. Da gibt es einiges zu tun, denn an der Arbeit der Politik haben deutsche Startup-Gründer viel auszusetzen.
Hyperland

Digitale Wirtschaft
Große Koalition will die digitale Wirtschaft beflügeln
Die Regierungsfraktionen haben einen Antrag in den Bundestag eingebracht, wonach die Finanzierungsbedingungen für Startups verbessert, Crowdfunding rechtssicher ausgebaut und ein Börsensegment “Markt 2.0” geschaffen werden soll.
heise online

MyTaxi
So wirkt sich das neue Marktplatz-Modell auf das MyTaxi-Geschäft aus
Erst gab es Schelte, nun folgen erste Ergebnisse: MyTaxi macht mit dem neuen Marktplatz-Modell deutlich mehr Gewinn – und verliert einen Teil seiner Fahrer.
Gründerszene

Kreditech
Revolutioniert Kreditech die Kreditwürdigkeit?
Diese Kolumne wirft oft einen Blick auf neue Wettbewerber, die klassischen Geschäftsfelder im Finanzwesen wie Zahlungsverkehr, Geldanlage oder Finanzierung neu formatieren wollen. Neue Mitspieler wollen der etablierten Finanzbranche nicht nur Geschäft wegnehmen – oft besetzen sie Geschäftsfelder, an denen Banken bisher kein Interesse haben. Spannend wird es dann, wenn dazu Methoden eingesetzt werden, die vor der digitalen Gesellschaft gar nicht existierten konnten.
WSJ

Customer Journey
So nutzen Sie gezielt Customer-Journey-Analysen
Sebastian Fleischmann, Sales Director DACH bei Responsys, einem Anbieter für Cloud-Marketing-Software und -Services, nennt fünf Kernfunktionen, um die Customer Journey so individuell und nahtlos wie möglich zu gestalten.
haufe.de

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: finger touching screen on tablet-pc with shallow depth of field from Shutterstock