Lesenswert Mitarbeiterbeteiligung betrifft jeden (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Mitarbeiterbeteiligung betrifft jeden (und noch mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Mitarbeiterbeteiligung
Wie beteilige ich Mitarbeiter an meinem Unternehmen?
Es ist vielleicht ein trockenes Thema und doch immer wieder relevant: Mitarbeiterbeteiligung. Ich war die Tage bei einem Vortrag von KPMG und konnte meine Erfahrungen mit rechtlichen Grundlagen auffrischen. Aus diesem Grund schreibe ich heute darüber, denn es betrifft eigentlich jedes Startup.
Bootstrapping.me

chocri
Die Schokoladenkünstler im Gründer-Portrait
Immer mehr Verbraucher wünschen sich Produkte, mit denen sie ihre Persönlichkeit unterstreichen können. Daher stehen Geschäftsideen mit der Möglichkeit zur Individualisierung hoch im Kurs. In unserer aktuellen Gründerstory wollen wir Ihnen deshalb die Firma chocri vorstellen, in deren Shop sich jeder Kunde seine ganz persönliche Schokolade kreieren und bestellen kann.
Internethandel

Reiseportale
Reiseportale verpassen SEO-Chancen
Ein Großteil der Nutzer beginnt inzwischen seine Reiseplanung mit einer Recherche im Internet. Trotzdem besteht bei vielen Reiseportalen deutlicher Nachholbedarf in Sachen Suchmaschinenoptimierung.
IWB

Gründerinnen
18 Gründerinnen in Deutschland
Noch nicht viele Frauen gründen ihr eigenes Startup. Dafür sind die wenigen, die es gemacht haben, umso bekannter. Eine Übersicht in Bildern.
Gründerszene

Internet
The Internet of Everything
The age of Internet ubiquity has arrived.
The world is moving beyond standalone devices into a new era where everything is connected.
Business Insider

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: finger touching screen on tablet-pc with shallow depth of field from Shutterstock