Lesenswert

Wie Qwant Google herausfordern will (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Wie Qwant Google herausfordern will (und noch mehr)
Donnerstag, 6. März 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Qwant
Französischer Google-Herausforderer kommt nach Deutschland
Wer im Internet etwas sucht, landet in Europa fast immer bei Google. Die französische Suchmaschine Qwant will nun mit dem Versprechen von mehr Privatsphäre Nutzer anlocken. Ein Treffen in Berlin
Berliner Morgenpost

Seedmatch
„Vor drei Jahren hat fast niemand an Crowdfunding geglaubt“
Jens-Uwe Sauer war als Unternehmensberater tätig, bevor er selbst zum Gründer wurde – und mit Seedmatch mithalf, bis heute 48 Startups erfolgreich zu finanzieren.
Gründerszene

ad2games
ad2games auf Wachstumskurs
Das Marketing-Netzwerk für Online-Spiele ad2games verstärkt sein Team mit neuen Führungskräften. Zudem will das Netzwerk seine Expansion in Asien und Südamerika vorantreiben.
IWB

Rapidminer
Lego-Kasten gegen Shitstorm und Motorschäden
Shitstorms erkennen, bevor sie aufziehen. Wissen, wann Maschinen gewartet werden müssen. Rapidminer hilft Firmen mit moderner Datenanalyse, der Zeit voraus zu sein – und muss sich im Wettbewerb selbst beeilen.
Handelsblatt

Couchfunk
Couchfunk trotzt der Social-TV-Ernüchterung
Anders als von vielen Startups erhofft, sichern sich Twitter und Facebook den Großteil der Onlinekonversation rund um Fernsehinhalte. Doch Couchfunk schlägt sich besser als einige Konkurrenten. Jetzt veröffentlichen die Dresdner eine Mediatheken-App für iOS.
Netzwertig.com

myposter
Das können Firmenkunden von myposter erwarten
Die myposter GmbH versteht sich als Spezialist in Sachen Großformatdruck. Das Unternehmen mit Sitz in Bergkirchen bei München stellt im Digitaldruckverfahren Poster, Leinwandbilder, Acrylglasbilder, Drucke auf Alu-Dibond und viele weitere Produkte her.
Förderland

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Portrait of a businessman using a tablet pc from Shutterstock