Germany’s Next Top Start-up Glückwunsch: Urlaubsguru ist der TV-Newcomer 2014

Die Kommunikations- und Mediaagentur D.C. Media Networks und deutsche-startups.de haben einen Preis für Start-ups ausgeschrieben, die mit ihrem Produkt erfolgreich am Markt sind, aber noch keine TV-Werbung geschaltet haben. Nun steht der Sieger fest: Urlaubsguru ist der TV-Newcomer 2014.
Glückwunsch: Urlaubsguru ist der TV-Newcomer 2014

D.C. Media Networks, deutsche-startups.de und die Facebook-Fans der beteiligten Unternehmen haben den „TV Newcomer des Jahres 2014“ gewählt. Der Preis geht an die Krahn&Marx GbR für ihr Unternehmen urlaubsguru.de.

Foto1

Urlaubsguru.de wurde im Dezember 2012 von Daniel Krahn und Daniel Marx gegründet. Das Blog recherchiert täglich günstige Urlaubs- und Reisemöglichkeiten und stellt sie seinen Lesern zur Verfügung. Der besondere Service: User können im Forum gezielte Anfragen mit Wunschzielen und definierten Zeitvorgaben stellen und bekommen innerhalb kürzester Zeit maßgeschneiderte Angebote. Begonnen haben Krahn und Marx als two-men-company. Innerhalb von 15 Monaten expandierte das Unternehmen auf heute 50 Mitarbeiter, die in zwei Schichten arbeiten. Finanziert wird das Blog durch Affiliate-Provisionen. Es hat mehr als 1 Million Facebook-Fans und ist zurzeit in drei Sprachen verfügbar. Neben der deutschen Seite gibt es eine polnische und eine niederländische. Weitere europäische Ableger sollen 2014 hinzukommen. Mehr über das junge Unternehmen hier: “TV-Newcomer: Urlaubsguru – Auch Schnäppchenjäger brauchen Urlaub“.

Die Begründung der Jury
Das Startup hat mit seiner Business Idee überzeugt und der damit verbundenen Philosophie, einer reisebegeisterten Zielgruppe den bestmöglichen Service zu bieten. In Zeiten des Venture Capital-Booms ist es beeindruckend, wie schnell urlaubsguru.de ohne Finanzierungsrunden über Investoren wachsen konnte. Das ist nur durch ein attraktives Produkt möglich. Damit erfüllt urlaubsguru.de in hervorragender Weise die Voraussetzung für den TV-Newcomer 2014.

Der Preis „TV Newcomer des Jahres 2014“
Die Auszeichnung „TV Newcomer des Jahres 2014“ ist mit der Realisierung einer TV-Kampagne durch D.C. Media Networks verbunden. Die Kampagne im Wert von 70.000 Euro beinhaltet die Kreationsentwicklung, die Produktion des TV-Spots, TV-Medialeistungen, performanceorientierte Mediaplanung und Mediacontrolling inkl. Kampagnen-Tracking.

  • Chris

    “Es hat mehr als 1 Million Facebook-Fans…” Komisch, auf einmal sind es nur 460k Fans :-o

Aktuelle Meldungen

Alle