Lesenswert

Wird Groupon ein eBay für Schnäppchen? (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Wird Groupon ein eBay für Schnäppchen? (und noch mehr)
Mittwoch, 19. Februar 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Groupon
Wie Groupon sich neu erfindet
Das Schnäppchenportal Groupon gehörte einst zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Internet: Doch dem kometenhaften Aufstieg folgte ein Absturz. Jetzt will das Rabattportal ein Ebay für Schnäppchen werden.
manager magazin online

Berlin
In eigener Sache: Die Story über die Berliner Startup-Szene hat einen wunden Punkt getroffen
Meine Erwiderung zu der Kritik an meiner jüngsten WiWo-Story zur Szene der Internet-Gründungen in der Hauptstadt.
Look @ IT

doo
Doo-Gründer Frank Thelen: „Es reicht eben nicht, viele Preise zu gewinnen“ [Interview]
Mit der Ankündigung, seine gleichnamige Dokumenten-App zum März einstellen zu wollen, hat das Bonner Startup Doo am Wochenende für eine Überraschung gesorgt. Im Interview mit t3n gibt sich Gründer Frank Thelen selbstkritisch, sagt aber auch: Wer Startups baut, braucht Mut und Pioniergeist. Und den soll man auch in den neuen Produkten wiederfinden.
t3n

Comics
Digitale Comics: Angebote im Vergleich
Nicht nur Romane und Kurzgeschichten sind digitale Literatur. Auch der Markt für elektronische Comics ist in den letzten Jahren massiv gewachsen allerdings größtenteils jenseits der etablierten eBook-Plattformen von Amazon, Apple und Co. Wir haben uns angesehen, welche Angebote es aktuell gibt und wie der deutsche Markt im Vergleich zum US-amerikanischen abschneidet.
lesen.net

Organize.me
Organize.me will alles besser machen als Doo
Nur Tage, nachdem die Dokumenten-App Doo ihren Rückzug erklärt hat, startet unter dem Dach von Tomorrow Focus ein neues Startup mit der gleichen Idee. Doch ob unfreiwillig oder nicht: Organize.me präsentiert sich organisatorisch offener als das Gegenteil von Doo.
Netzwertig.com

Bad Idea
Building A Company For Investors Is A Bad Idea
Last week I met a founder of an up and coming company. She had raised a small round of funding and was considering going out for a series A (or big seed) soon. The problem was that every investor she spoke with wanted her to go down a different path for the company.
Alex’s Tech Thoughts

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Businessman using digital tablet by the desk from Shutterstock