Start-up-Radar

Bei Meisterclass können Onliner ihre “kreative Seite ausleben”

Schon vor dem offiziellem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese verheißungsvollen Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Meisterclass, eine Kreativschule aus Köln.
Bei Meisterclass können Onliner ihre “kreative Seite ausleben”
Freitag, 24. Januar 2014VonKarl Müller

In Köln entsteht derzeit Meisterclass, eine Art Kreativschule für Onliner. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Komm in die Meisterclass! Hier kannst Du in Online Kursen in höchster Qualität Deine kreative Seite ausleben. Lerne Neues oder erweitere Dein Können in den unterschiedlichsten Bereichen rund um das Selbermachen. Unsere MEISTER sind die besten Lehrer und kreativsten Köpfe Europas. Hier bekommst Du verständliche Anleitungen, Tips & Tricks und immer neue Inspiration”.

Kreativ ging es zuletzt auch bei makerist zur Sache. Die Berliner Handarbeitsschule wurde von Axel Heinz (ehemals DaWanda) und Amber Riedl (Gründerin von 1001hochzeiten) auf die Startrampe geschoben. Hinter Meisterclass steckt unter anderem Linda Dannenberg, die früher bei eventures aktiv war und nun die Seiten gewechselt hat. In ihrem Teitterprofil beschreibt sich Dannenberg als “Passionate entrepreneur with VC background, hopeless knitaholic, DIY Enthusiast”. Da scheint also viel Leidenschaft im Spiel zu sein.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar