Lesenswert: Sobooks, Komoot, Kuriero, Spreadshirt, Freemium, Berlin Geekettes

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Sobooks, Komoot, Kuriero, Spreadshirt, Freemium, Berlin Geekettes

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Sobooks
Sobooks soll E-Books sozial und anders machen
Mit intensiver Pressebewachung ist in diesen Tagen die neue deutsche Social-Reading-Plattform Sobooks.de an den Start gegangen. Kein Wunder, findet sich unter ihren Machern doch Deutschlands bekanntester “Internetmensch”, Sascha Lobo.
Netzwertig.com

Komoot
Potsdamer App schickt Sportler über Stock und Stein
Beim Start-up “Komoot” bekommen Wanderer und Radfahrer individuelle Streckenvorschläge. Mit mehr als zwei Millionen Downloads schreibt das Unternehmen bereits nach drei Jahren schwarze Zahlen.
Berliner Morgenpost

Kuriero
Der klügere Kurierdienst
In der Nische zwischen Expresskurieren und klassischen Paketdiensten liegt das Startup Kuriero – mit einer Software, die für die Fahrer die Routen so plant, dass sie auf einer Tour mehrere Aufträge erledigen können.
WirtschaftsWoche

Spreadshirt
Spreadshirts Redesign und die Geschichte von 606% mehr Klicks
Im Januar 2013 begrüßte Spreadshirt Do Kil an Bord als neue kreative Direktorin und gab ihr die Mission eines kompletten Rebrandings von Spreadshirt.com. Als Do Kil dem Team beitrat, war ihr eines klar: Dies war einfacher gesagt als getan. Sie erkannte, dass Spreadshirt in Puncto Design auf der Webseite “nicht mehr ganz vorne mit dabei war und etwas aufgepeppt werden musste”.
Blog von optimizely

Freemium
Abzocke? Warum Freemium weder Free noch Premium ist
Am Freitag habe ich einen App-Testbericht zu Simpsons: Springfield meines geschätzten Kollegen Hayo Lücke von onlinekosten.de gelesen – ein Spiel, das sich seit Monaten in den Top-Charts des Play Stores und des App Stores hält, und das ich bis dato vollkommen ignoriert hatte. Der Grund dafür: Es ist Freemium.
techstage

Berlin Geekettes
Berlin Geekettes Hackathon: Apps in 24 Stunden
Am vergangenen Wochenende fand der zweite All-Women Hackathon, ein 24-Stunden Hack-Marathon für Frauen in Berlin statt. Wieder folgten über 100 Frauen der Einladung der Berlin Geekettes, um zwei Tage lang an, diesmal in den Räumen von Sponsor Coca-Cola, an selbst gewählten Projekten zu basteln.
heise online

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

“Hinter den Kulissen deutscher Start-ups: 45 Gründer über den Aufbau ihres Unternehmens”, heißt der erste Titel der neuen Buchreihe von deutsche-startups.de. Unser erstes Buch, ein Best-of der Rubrik 15 Fragen an, steht unter dem Motto: Von Gründern lernen, sich von deutschen Unternehmern inspirieren lassen. 45 Gründer berichten von Ihren eigenen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Inspirationen mit den Lesern. Weitere Infos über “Hinter den Kulissen”. Unser erstes Buch jetzt bei Amazon bestellen. Hinter den Kulissen gibt es auch als E-Book.

Aktuelle Meldungen

Alle