Lesenswert: Berlin, The Hundert, Dehype, Delivery Unit, Digital Capital, Spot-Serie

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Berlin, The Hundert, Dehype, Delivery Unit, Digital Capital, Spot-Serie

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Berlin, The Hundert
Mutti, wir haben ein Heft gemacht…
Ja, es war still auf diesem Kanal. Viel zu still. Leider! Nachdem wir mit BerlinValley.com im April 2013 über unseren Erwartungen gestartet waren und nach kurzer Zeit bereits bis zu 1000 Besucher am Tag begrüßen durften, lag unser kleiner Tech-Blog nun seit zwei Monaten mehr oder weniger auf Eis. Warum eigentlich?
Berlin Valley

Dehype
Internet-Berlin geht in den Dehype
Berlin gilt als Hotspot in Europa, dabei befördern unterschiedliche Entwicklungen gerade einen Dehype. Wo steht Berlin derzeit und was kann es noch erreichen?
Gründerszene

Delivery Unit
Warum Berlin schnell ein Start-up-Management braucht
Berlin will führende Start-up-Metropole in Europa werden. Doch dazu braucht die Stadt ein schlagkräftiges Management für seine Gründerszene. Jetzt geht es um die Frage, wer dabei das Sagen hat.
Berliner Morgenpost

Digital Capital, Spot-Serie
Spot-Serie setzt Berlin als Start-up-Hauptstadt in Szene
Im Rahmen einer zwölfteiligen Web-Spot-Serie wird Berlin ab sofort als “Digital Capital” in Szene gesetzt. Die Kampagne im Auftrag von Berlin Partner stammt aus der Feder der Berliner Agentur Fhain Ideas. In den 75- bis 90-sekündigen Spots präsentieren zwölf Berliner Gründer ihre Geschäftsidee und erzählen, warum sie ihr Unternehmen in Berlin gegründet haben.
W&V

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

“Hinter den Kulissen deutscher Start-ups: 45 Gründer über den Aufbau ihres Unternehmens”, heißt der erste Titel der neuen Buchreihe von deutsche-startups.de. Unser erstes Buch, ein Best-of der Rubrik 15 Fragen an, steht unter dem Motto: Von Gründern lernen, sich von deutschen Unternehmern inspirieren lassen. 45 Gründer berichten von Ihren eigenen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und teilen ihre Inspirationen mit den Lesern. Weitere Infos über “Hinter den Kulissen”. Unser erstes Buch jetzt bei Amazon bestellen. Hinter den Kulissen gibt es auch als E-Book.