projektwerk-Chefin Christiane Strasse tritt ab

Nach fast 15 Jahren in Amt und Würden wendet sich Christiane Strasse (Foto: rechts), Gründerin und Geschäftsführerin der Online-Projektbörse projektwerk (www.projektwerk.com) neuen Aufgaben zu. Ende September übergibt Strasse die Geschäftsführung an ihre langjährige […]
projektwerk-Chefin Christiane Strasse tritt ab

Nach fast 15 Jahren in Amt und Würden wendet sich Christiane Strasse (Foto: rechts), Gründerin und Geschäftsführerin der Online-Projektbörse projektwerk (www.projektwerk.com) neuen Aufgaben zu. Ende September übergibt Strasse die Geschäftsführung an ihre langjährige Mitarbeiterin Daniela Chikato. Chikato bringe die ideale Expertise mit, um projektwerk weiter im Markt zu positionieren, sagt Strasse.

In einer Mail an Kollegen, Freunde und Geschäftspartner nimmt projektwerk-Gründerin Strasse Abschied: Als ich in 1999 projektwerk gründete, hatte ich keine Ahnung, was daraus einmal werden würde – zu jung war das Internet, zu unreif die Geschäftsmodelle, zu dynamisch die Entwicklung der Technologien. Aber ich hatte damals schon ein Ziel: ein stabiles Unternehmen zu bauen, das einmal ohne meine operative Führung auskommt und trotzdem wächst und gedeiht. Nun ist es soweit und ich übergebe die Geschäftsführung zum 30. September mit großem Vertrauen an Daniela Chikato, wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich zusammen”.

Als Gesellschafterin bleibt Strasse projektwerk weiter erhalten. “Zufriedenheit, Zuversicht und natürlich eine kleine Träne im Knopfloch begleiten die letzten Tage im projektwerk Büro: Die meiste Zeit freue ich mich aber auf die neue Freiheit, die es mir erlaubt, mich um meine Beteiligungen und neue spannende Projekte zu kümmern, die ich in den letzten Jahren achtlos habe liegen lassen. Ich kann die neue Welt schon sehen und freue mich, mit Euch / Ihnen auch weiterhin geschäftlich oder privat in Kontakt zu bleiben”, schreibt Strasse weiter.

Passend dazu ein Hinweis auf unser Portrait über projektwerk-Macherin Christiane Strasse: “Ich wollte an meiner Leistung gemessen werden“.

Artikel zum Thema
* 15 Fragen an Christiane Strasse von projektwerk