Start-up-Radar: epresia

Im Oktober startet epresia (www.epresia.de). Zum Konzept: “Mit epresia findest Du immer passende Geschenke! Überraschend, schnell & magisch”. Die Macher, Florian Pinger und Lars Zimmermann, setzen dabei auf einen “innovativen Algorithmus, basierend auf […]
Start-up-Radar: epresia

Im Oktober startet epresia (www.epresia.de). Zum Konzept: “Mit epresia findest Du immer passende Geschenke! Überraschend, schnell & magisch”. Die Macher, Florian Pinger und Lars Zimmermann, setzen dabei auf einen “innovativen Algorithmus, basierend auf neuester Graphdatenbanktechnologie”. Mit diesem sei es möglich, “mit nur wenigen Angaben über eine Person, überraschend passende Geschenke in Echtzeit vorschlagen”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar



  1. Julia

    Das ist schon das 376. Startup, das so einen Service anbieten will und hier vorgestellt wird. Durchsetzen konnte sich bisher noch keines…

  2. Hallo Julia,

    danke Dir für Deinen Kommentar!

    Du hast recht, dass schon viele Startups vorgestellt wurden, die alle in abgewandelter Form das Thema Geschenke behandeln. Dass sich bisher keines durchgesetzt hat, sehen wir als Chance, da das Thema “Geschenke” insgesamt spannend ist und unser Ansatz sich von den anderer Seiten stark unterscheidet. Im Endeffekt geht es uns darum mit möglichst wenig Angaben ein überraschend passendes Geschenk zu finden – aus Sicht unserer Private Beta Tester ist uns das gelungen. Wir würden uns freuen, wenn auch Du Dich zu unserer Closed Beta anmeldest und uns Feedback gibst. Vielen Dank Dir!

    Viele Grüße
    Flo & Lars von epresia

Aktuelle Meldungen

Alle