Lesenswert: PR, Glossybox, Lebensmittel, Patentschutz, Keyword-Sets, Samsung

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: PR, Glossybox, Lebensmittel, Patentschutz, Keyword-Sets, Samsung

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

PR
Presseinfos per Massenversand wandern in den Papierkorb
Individuelle Inhalte sind wichtiger als die Größe des Presseverteilers: zu 95 Prozent landen massenversendete Pressetexte bei deutschen Journalisten im Papierkorb. Dies fand die Online-Befragung “Presseinformationen 2013″ von Mount Barley heraus.
PRReport

Glossybox
Glossybox: Charles von Abercron packt aus und winkt ab
Die Creme für das Lifting rund um die Augen sollte ich vielleicht ein wenig kränkend finden. Doch in meiner Glossybox als Vorbereitung für das Interview mit CEO und Gründer Charles von Abercron war auch ein Pflegeprodukt meiner (eher kostspieligen) Lieblingsmarke Korres. Damit hatte mich der Aboboxen-Versender von seiner Wertigkeit überzeugt.
etailment

Lebensmittel
Lebensmittel im Online-Handel – 11 Punkte die Sie beachten sollten
In der vergangenen Woche haben wir uns in unserem gemeinsam von bvh und HÄRTING Rechtsanwälte durchgeführten Webinar mit den rechtlichen Grundlagen des Online-Versandes von Lebensmitteln befasst. Im Folgenden haben wir 11 Punkte zusammengefasst, die man im Hinblick auf G@zielt beachten sollte.
bvh

Patentschutz
Patentschutz für Startups
Nokia und Google, Samsung und Apple, Facebook und Yahoo – viele große Unternehmen befanden sich in Patentstreitigkeiten. Wie aber schützen Startups ihr geistiges Eigentum?
Gründerszene

Keyword-Sets
Bestehende Keyword-Sets erweitern
Im zweiten Teil unseres Mehrteilers zur Keyword-Recherche reichern wir die bestehende Keywordliste mittels verschiedenen kostenlosen Tools bzw. Diensten an. Wir zeigen euch, wie ihr Synonyme und themenverwandte Begriffe zu euren Keywords recherchiert und wie ihr durch die geschickte Kombination von Suchbegriffen das meiste aus der Keyword-Recherche herausholt. Und zusätzlich gibt es noch wertvolle Inspiration zu hochwertigen Content für eure Website.
SEOlytics Blog

Samsung
Why is Samsung throwing money at startups?
As Microsoft and Google start building phones, Samsung tries to buy some software skills
The Verge

Aktuelle Meldungen

Alle