Lesenswert: free2play, Vamos, Zalando, Car.A.Mia, Blink

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: free2play, Vamos, Zalando, Car.A.Mia, Blink

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

free2play
Die free2play (freemium) Heuchelei
Eine Zeit lang habe ich aktiv Computerspiele mit entwickelt – momentan betrachte ich die Branche eher von der Trainerbank aus als Gesellschafter. Durch diese Erfahrung kenne ich viele Menschen die Computerspiele entwickeln, darüber schreiben, verkaufen etc. Innerhalb dieser Menschen, aber auch in den Medien, findet momentan eine aus meiner Sicht recht absurde Hetzjagd statt.
svenivobrinck.de

Vamos
Warum Vamos die Android-App killte
Android, Hype, Barrieren, Marketing, Nutzer: Vamos-Mitgründer Luis-Daniel Alegría gibt einen Einblick in die fünf wichtigsten Lektionen des ersten Jahres.
Gründerszene

Zalando
Verdi-Kritik am Logistiker: Zalando sieht sich zu Unrecht am Pranger
Die Gewerkschaft Verdi fühlt sich herausgefordert. Erfurts riesiger Schuh- und Kleiderschrank, das Logistikzentrum des Internet-Händlers Zalando, mag Arbeit an den Standort gebracht haben, doch so recht zufrieden ist Verdi-Vertreterin Marlen Schröder damit nicht.
Thüringer Allgemeine

Car.A.Mia
Springer startet Frauen-Lifestyle-Magazin mit Schwerpunkt Auto
Springer bringt ab sofort zwei Dinge zusammen, bei denen Männer meistens nur mit den Augen rollen: Frauen und Autos. Das neue Online-Magazin “CAR.A.MIA” aus der Mediengruppe Auto, Computer und Sport bei Axel Springer ist ein Lifestyle-Magazin für Frauen mit dem Themenschwerpunkt Auto.
kress.de

Groupon, Blink
Groupon kauft Blink
Reisegutscheine laufen bei Groupon besonders gut. Um diesen Teil seines Angebots zu verstärken, legt sich das Schnäppchen-Portal Blink zu, eine App für Last-Minute-Hotelbuchungen in Europa.
IWB

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.