Lesenswert: Fahrrad.de, Jelly Splash, Gameforge, Facebook, Reeperbahnfestival, Apps

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Fahrrad.de, Jelly Splash, Gameforge, Facebook, Reeperbahnfestival, Apps
Mittwoch, 28. August 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Fahrrad.de
Fahrrad.de macht nach Fusion 90 Mio. Euro und holt CFO
Wie bereits bei der Übernahme angekündigt (“Fahrrad.de übernimmt Outdoor-Shop Addnature für 27 Mio. €”) erreicht Fahrrad.de im gerade zu Ende gehenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 90 Mio. Euro (per Mail).
Exciting Commerce

Jelly Splash
BILD zeigt, wie ein Spiele-Hit entsteht
Mehr als eine Millionen Downloads in wenigen Tagen! Die iOS-App „Jelly Splash“ vom deutschen Spiele-Entwickler für mobile Games, Wooga, ist derzeit richtig gefragt. Bei BILD zeigen die Macher, wie eine Spiele-App entsteht.
Bild.de

Facebook
Facebook auf Rekordfahrt
Im zweiten Anlauf scheint die Facebook-Aktie zu den Ehren zu gelangen, die ihr nach dem Börsengang verwehrt blieben. Sie eilt von Rekordhoch zu Rekordhoch. Was die Aktie treibt, ist die immer gleiche Story.
boerse.ard.de

Gameforge
Gameforge-MobileGames verzeichnen 10 Millionen Nutzer
Die Gameforge AG plant ihr MobileGames-Portfolio noch in diesem Jahr auf 15 Titel zu erweitern. Bereits jetzt werden die iOS- und Android-Games von über 10 Millionen Nutzern gespielt.
Newsslash

Reeperbahnfestival
StartUps@Reeperbahnfestival – ein Interview mit Sanja Stankovic und Tim Jaudszims
Reeperbahnfestival goes StartUp: Das Festival ist für die internationale Musikbranche eines der drei wichtigsten europäischen Branchen-Treffpunkte und lässt Hamburg in der Woche vom 25. bis zum 28. September erbeben. Dieses Jahr erweitert das Festival seinen Horizont, sprengt mit dem Motto ‘International Talents, Trends and Trade’ Branchengrenzen und startet sogar mit einem eigenen StartUp-Konzept: das StartUp@Reeperbahn Pitch-Event.
Hamburg@work

Apps
700K of the 1.2M apps available for iPhone, Android, and Windows are zombies
Sixty percent of the 617,436 apps on Apple’s app store have never been updated and have fewer than 10 reviews. Forty-one percent of the 484,271 apps on Google Play are in the same boat, and an astonishing 69 percent of Windows Phone apps are essentially sitting by the phone, lonely, waiting for the call that will never come.
VentureBeat

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.