Lesenswert: Sparwelt.de, Second Screen, Blacksocks, Accel Partners, Coca Cola

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Sparwelt.de, Second Screen, Blacksocks, Accel Partners, Coca Cola
Freitag, 16. August 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Sparwelt.de
Sparwelt.de-Gründer Daniel Engelbarts: Couponing mit menschlichem Filter
Tolle Schnäppchen verspricht Sparwelt.de seinen Nutzern. Anders als andere Portale bietet die einst als Schnäppchen-Blog gestartete Plattform eine von einer Redaktion aufbereitete Sammlung an Gutscheinen, Coupons und Verkaufsaktionen. CEO ist der einstige Springer-Manager Daniel Engelbarts. Mit ihm sprach etailment über die Erfolgsfaktoren von Gutscheinen, wie sich mittelständische Händler an digitales Couponing heranwagen sollten, warum die Mühe eines menschlichen Filters und Kurators lohnend ist und was Couponing mit der Geburt des Kindes von Prinz William und Herzogin Catherine zu tun hat.
etailment

Second Screen
Was im TV läuft, ist egal: Studie dämpft Second-Screen-Träume
Deutsche lieben es, mehrere Bildschirme gleichzeitig zu betrachten. Die Studie “Catch Me If You Can!” der Vermarkter InteractiveMedia und United Internet Media ergab, dass es für 86% der Befragten selbstverständlich ist, mindestens zwei Geräte parallel zu nutzen. Was im Fernsehen läuft, spielt für die Aktivitäten auf Laptop, Smartphone oder Tablet meist keine Rolle.
kress.de

Blacksocks
Was wurde aus … dem Socken-Abo?
In der brand eins Ausgabe 07/2002 sprach unsere Autorin Magarete von Lupin mit Samy Liechti, der aus dem wohl langweiligsten aller Kleidungsstücke eine pfiffige Dienstleistung machte: das Socken-Abo. Nun rüstet der Schweizer seinen Service technisch auf: Mit RFID-Chips will er unter anderem das Problem verschwundener Strümpfe lösen.
brand eins

Accel Partners
“Most of our investments don’t work”
Sonali de Rycker has a good nose for investments: She is partner of Accel, a venture capital company, and has supported companies like Spotify at an early stage. SAAL ZWEI met her to talk about visionaries, the rivalry between Berlin and Munich as well as her move from Bombay to Pennsylvania at the age of 16.
SAAL ZWEI

Coca Cola
Coca-Cola to open startup accelerators in nine cities including Berlin and Istanbul
You say Coca-Cola, I say… startups? The beverage giant appears to hope so, with plans for accelerator programmes in nine cities including Berlin and Istanbul by the end of the year.
VentureVillage

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.