Lesenswert: Rocket Internet, Oliver Samwer, Werbung, DLD Women, Browsergames

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Rocket Internet, Oliver Samwer, Werbung, DLD Women, Browsergames

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Rocket Internet, Oliver Samwer
“Ein langer Atem wird belohnt”
Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet der Brüder Marc, Oliver und Alexander Samwer ist international erfolgreich, aber in der Szene auch umstritten.
Computerwoche

Werbung
Die Kleinen nicht zum Waffenkauf animieren
In einem Werbeslogan für das Internetspiel “Runes of Magic” wurden Nutzer zum Kauf von Zubehör wie Rüstung und Waffen aufgefordert. Verbotene Werbung für Kinder, fanden Verbraucherschützer und verklagten den Spielehersteller. Der BGH gab ihnen nun recht.
IWB

DLD Women
Als Mann allein unter Frauen
Eine Digitakonferenz mit 85 Prozent Frauen. Die DLD Women aus Männer-Perspektive. Verkehrte Konferenz-Welt, ganz ohne Pimmelfechten. Ein Kommentar.
Gründerszene

Browsergames
Ambitioniert abgesoffen
Großer Aufwand und hohe Investitionen scheinen sich bei Browsergames derzeit nicht auszuzahlen: Mit Kartuga von Innogames und Remanum von Travian stehen gleich zwei überdurchschnittlich ambitionierte Projekte vor dem Aus.
golem.de

Aktuelle Meldungen

Alle