Lesenswert: rent-a-pastor.com, E-Mail, Content Marketing, SEO

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: rent-a-pastor.com, E-Mail, Content Marketing, SEO
Montag, 15. Juli 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

rent-a-pastor.com
Interview mit Samuel Diekmann – Gründer von rent-a-pastor.com
Interview.heute.de unterhielt sich diesmal mit Samuel Diekmann. Er ist der Erfinder der Internetseite „rent-a-pastor.com“. Was sich dahinter verbirgt verreit der 31-jährige Pastor aus Rödermark unserem Reporter.
interview-heute.de

E-Mail
„Ey, hast du meine E-Mail bekommen?“
Michael Rotert hat 1984 als erster Deutscher eine E-Mail empfangen – sie kam von Wissenschaftlern aus den USA. Heute, sagt der Internetpionier, sei die elektronische Post vom Aussterben bedroht. Mit uns sprach er über Auslaufmodelle, Datenklau und Drosselkom.
Berliner Zeitung

Content Marketing
Content-Marketing 2.0: Inhalte dynamisch steuern
Im „Game of Thrones“ der Online-Marketingtrends gehört einer Disziplin im Jahr 2013 die Krone: Content-Marketing ist King. Das Quarter Digital Intelligence Briefing von Adobe und Econsultancy ergab, dass fast 40 Prozent der Werbungtreibenden das Thema mit höchster Priorität auf der Agenda haben.
AdZine

SEO
SEO: „Google tötet die organische Suche“
Google reduziert den Platz organischer Suchergebnisse kontinuierlich zugunsten gewinnbringender Anzeigen und eigener Webdienste. Jetzt sorgt ein Beitrag von Aaron Harris im „Tutorspree Blog“ für Aufregung. Er zeigt deutlich, wie wenig Platz Google den organischen Suchergebnisse einräumt, die doch eigentlich den Mittelpunkt der Websuche bilden.
t3n