Die Geschichte des Katz- und Maus-Spiels zwischen Google und Online-Marketern

Das SEO-Book hat eine sehr spannende Infografik veröffentlicht. Gezeigt wird ein historischer Abriss des ständigen Katz-und-Maus-Spiels zwischen Google und den Internt-Marketern: Immer, wenn Google neue Algorithmen einführte, fanden die SEO-Optimierer neue Wege, diese […]
Die Geschichte des Katz- und Maus-Spiels zwischen Google und Online-Marketern

Das SEO-Book hat eine sehr spannende Infografik veröffentlicht. Gezeigt wird ein historischer Abriss des ständigen Katz-und-Maus-Spiels zwischen Google und den Internt-Marketern: Immer, wenn Google neue Algorithmen einführte, fanden die SEO-Optimierer neue Wege, diese wieder zu ihren Gunsten zu nutzen. Woraufhin Google wiederum seine Algorithmen verändert, woraufhin… usw. usw.

Dass dabei das Ranking so mancher Website auf der Strecke blieb und bleiben wird, sind Kollateralschäden dieser Maßnahmen.

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.

  1. Naja … wer rastet, der rostet! Das gilt auch im Jahr 2013 von Google. Man muss immer dran bleiben, ansonsten kann man nur verlieren.

  2. Intressante Infografik. Absolut empfehlenswert ist auch die Real-time Information von Google die “pure spam”. am besten selbst ansehen:
    http://www.google.com/intl/en/insidesearch/howsearchworks/fighting-spam.html

Aktuelle Meldungen

Alle