Lesenswert: Adblock Plus, Firmengründung, BWL, MyHammer, Luxodo, Groupon

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Adblock Plus, Firmengründung, BWL, MyHammer, Luxodo, Groupon

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Adblock Plus
Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk
Und jetzt geht’s ans Abkassieren: hinter Adblock Plus stehen offenbar finanzstarke “strategische Partner” aus der Werbeindustrie, die nun endlich ihre bisherigen Investitionen zu Geld machen wollen. Das erfolgreiche Add-on entpuppt sich damit schlagartig als perfide konzipiertes Hintertuerchen, das sich zudem als Erpressungswerkzeug fuer jeden Website-Betreiber einsetzen laesst.
Mobilegeeks.de

Firmengründung, BWL
“BWL nützt gar nichts”
Für die Firmengründung fühlte sich Thorsten Kucklick gut gerüstet. Investitionen, Finanzen, Marketing – jahrelang hatte er das im Studium gebüffelt. Doch in der Praxis stellte der Wirtschaftswissenschaftler schnell fest: Ich habe das Falsche gelernt.
Spiegel Online

MyHammer
Finanzmaßnahme soll Tochter unterstützen
Bei der MyHammer Holding gibt es eine Kapitalerhöhung. Es sollen rund 3,01 Millionen neue Aktien ausgegeben werden. Altaktionäre haben ein Bezugsrecht von 5:1. Für fünf alte Aktien kann man somit ein neues Papier beziehen.
wallstreet:online

Luxodo
Luxodo will die “Nummer 1 im Luxus-Segment” werden
Den zweiten Geburtstag hat die Shopping-Plattform Luxodo gerade gefeiert – in bester Stimmung, weil der Luxus-Spezialist wächst und wächst. Vor einem Jahr waren noch rund 40 mittelständische Luxus-Händler angeschlossen, mittlerweile sind es 70. Ihnen bietet Luxodo einen Platz in einer Art virtuellen Shopping-Mall für Mode, Lifestyle, Design und Beauty.
etailment

Groupon
“Wir haben nicht das Image, das wir verdienen”
Das Schnäppchenportal Groupon war eine Erfolgsgeschichte des Internets. Doch dem kometenhaften Aufstieg und Börsengang folgte ein harter Absturz. Europa-Chef Christopher Muhr über die Fehler der vergangenen Monate – und wie Groupon Vertrauen zurückgewinnen will.
manager-magazin.de

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.