“Die besten Ideen sind die einfachsten” – Sun-Gründer Andy von Bechtolsheim

Er ist einer der größten Namen im Silicon Valley: Andreas von Bechtolsheim. 1955 geboren am Ammersee, zog es den Informatiker aus Bayern nach dem Abitur und seinem Studienbeginn schnell in die USA. Einige […]
“Die besten Ideen sind die einfachsten” – Sun-Gründer Andy von Bechtolsheim
Mittwoch, 26. Juni 2013VonAlexander Hüsing

Er ist einer der größten Namen im Silicon Valley: Andreas von Bechtolsheim. 1955 geboren am Ammersee, zog es den Informatiker aus Bayern nach dem Abitur und seinem Studienbeginn schnell in die USA. Einige Jahre später gründete er mit Studienkollegen das Unternehmen Sun. Im Video-Interview mit VentureTV spricht der Sun-Gründer unter anderem über die Chancen von deutschen Start-ups, US-Geld einzusammeln.

Im Fokus: Weitere Videointerviews gibt es in unserem großen Themenschwerpunkt VentureTV

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.