Wie, Google ist erst 15 Jahre alt? Sentimental Journey durch das Google-Zeitalter

Ein bisschen ist dieser Clip der Geschichte Googles wie eine Sentimental Journey in lang zurückliegende Zeiten. Dabei ist es gerade mal 16 Jahre, in Deutschland sogar nur lächerliche 12 Jahre her – da […]
Wie, Google ist erst 15 Jahre alt? Sentimental Journey durch das Google-Zeitalter

Ein bisschen ist dieser Clip der Geschichte Googles wie eine Sentimental Journey in lang zurückliegende Zeiten. Dabei ist es gerade mal 16 Jahre, in Deutschland sogar nur lächerliche 12 Jahre her – da gab es Google noch gar nicht. GMail ist erst seit 9 Jahren in Deutschland verfügbar und Google Analytics gibt es erst seit 2005?! Alles irgendwie kaum vorstellbar, gehören diese Dienste doch längst ganz selbstverständlich zu unserem Alltag.

Einige Apps wie GoogleBuzz und GoogleWave, die bei ihrer Einführung für mächtige Hypes gesorgt haben, kommen in der charmanten Stop Motion-Timeline gar nicht vor. Ein anderer Dienst, dem viele – auch ich – ab 1.7.2013 tüchtig hinterherweinen werden, taucht im Rückblick leider auch nicht auf: Der Google Reader. Seufz.

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.