Start-up-Radar: howto music

Das noch nicht gestartete Start-up howto music (www.howto-music.de) möchte “allen Musikern und Musikinteressierten den Zugang zur Musik ermöglichen, Menschen miteinander vernetzten und die Musikkultur und -gemeinschaft fördern”. Ein MySpace 2.0? Eher eine Art […]
Start-up-Radar: howto music
Montag, 29. April 2013VonKarl Müller

Das noch nicht gestartete Start-up howto music (www.howto-music.de) möchte “allen Musikern und Musikinteressierten den Zugang zur Musik ermöglichen, Menschen miteinander vernetzten und die Musikkultur und -gemeinschaft fördern”. Ein MySpace 2.0? Eher eine Art Kontaktbörse mit Stellenmarkt, Lehr-Videos für Anfänger und Fortgeschrittene sowie die allseits beliebten Social Network-Funktionen.

“Die online-Plattform soll für alle kostenlos zur Verfügung gestellt werden und sich durch Nutzer-Spenden finanzieren. 5 % der Spenden gehen hierbei an karitative Einrichtungen zur Musiktherapie und Musikförderung”, teilen die Macher aus Pfaffenhofen mit.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar