Lesenswert: Aupeo, Zalando, Groupon, Online-Marketing, Traveltainment, Rocket Internet

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Aupeo “Werden Berlin weiterhin alle Ehre machen” Das Berliner Startup Aupeo wurde vergangene Woche von Panasonic übernommen. Wir sprachen mit CEO Holger Weiss über die […]
Lesenswert: Aupeo, Zalando, Groupon, Online-Marketing, Traveltainment, Rocket Internet

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Aupeo
“Werden Berlin weiterhin alle Ehre machen”
Das Berliner Startup Aupeo wurde vergangene Woche von Panasonic übernommen. Wir sprachen mit CEO Holger Weiss über die Hintergründe des Verkaufs und die Zukunft des Teams.
Netzwertig.com

Anzeige
Seminare für Gründer – Know-How für Start-ups
Es ist einiges, was erfolgreiche Unternehmer so drauf haben müssen. Eine tolle Geschäftsidee und die Fähigkeit, sie umzusetzen, reichen nicht aus. Und auch, wenn es für alles und jedes Experten gibt, die man anheuern kann: Ohne eigenes Wissen und Können ist alles nichts. Ab sofort bietet deutsche-startups.de deshalb Seminare für Start-ups an, in denen Gründer und gestandene Unternehmer ihre Wissens-Lücken füllen können.
Seminare für Start-ups

Zalando
Zalando steigert seine Zwölfmonatsumsätze auf 1,5 Mrd. Euro
Zalando hat in den vergangenen zwölf Monaten – vom 1.4.2012 bis 31.3.2013 – (Netto-)Umsätze von rund 1,5 Mrd. Euro erzielt: Das lässt sich aus dem jüngsten Quartalsbericht (PDF) des Hauptkapitalgebers Kinnevik ableiten, der am Freitag erschienen ist. Darin wird Zalando mit 2,8 Mrd. Euro bewertet, dem 1,8-fachen der Zwölfmonatsumsätze zum 31.3.
Exciting Commerce

Groupon
Groupon-Kundendaten: Auf der Suche nach dem Leck
Noch vor rund zwei Monaten wollte Groupon keine Sicherheitsprobleme bestätigen, doch die E-Mails von Lesern, die über Spam- und Trojaner-Mails an ihre speziell für Groupon eingerichteten E-Mail-Adressen berichteten, rissen nicht ab. Damit konfrontiert, teilte ein Sprecher des Unternehmens heise Security mit, dass Groupon nach Auftreten der Probleme Anzeige erstattet habe und die “Untersuchung” ihrer Systeme noch andauere.
heise online

Traveltainment
Online-Reisebuchungen in Deutschland gehackt
Wer in Deutschland eine Reise im Internet gebucht hat, sollte damit rechnen, dass Kriminelle die verwendete Kreditkarte für Einkäufe nutzen. Opodo teilt mit, dass in die Server von Traveltainment eingebrochen wurde.
golem.de

Online-Marketing
Den eigenen Standort zum Vorteil machen
Viele Unternehmen schöpfen das Potenzial nicht aus, das sich ihnen durch lokales Online-Marketing bietet. Dabei können sie durch die örtliche Suche sowie das Engagement ihrer Kunden deutlich profitieren. Sechs Tipps für einen erfolgreichen Start nennt Markus Pohl von der Berliner Online-Marketing-Agentur MaufSchmidt.
IWB

Rocket Internet
Rocket Internet – Berliner Gigant, der Start-ups baut
Amerikanische Konzerne wie Apple, Google und Facebook prägen das Onlinezeitalter – und Rocket Internet aus Berlin. Doch warum ist der Ruf des globalen Imperiums so schlecht?
Berliner Morgenpost

Rocket Internet
Was für ein Unternehmen Rocket Internet ist
Alexander Kudlich ist seit 2011 Geschäftsführer von Rocket Internet, dem größten sogenannten Internet-Inkubator der Welt. Die Morgenpost sprach mit ihm über Tochterfirmen, Geschäftsideen und Ziele.
Berliner Morgenpost

15 Fragen als eBook und in gedruckter Form

.

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.