Start-up-Radar: jajabu

jajabu (www.jajabu.com) will nicht weniger als “den Markt für Ferienwohnungen aufmischen”. Zum Konzept teilt Macher Marcel Gleis aus Münster mit: “Es gibt zwei Zielgruppen: Urlauber können kostenlos ihre weltweite Ferienunterkunft suchen und direkt […]
Start-up-Radar: jajabu
Dienstag, 16. April 2013VonKarl Müller

jajabu (www.jajabu.com) will nicht weniger als “den Markt für Ferienwohnungen aufmischen”. Zum Konzept teilt Macher Marcel Gleis aus Münster mit: “Es gibt zwei Zielgruppen: Urlauber können kostenlos ihre weltweite Ferienunterkunft suchen und direkt beim Eigentümer buchen. Abgrenzend von bestehenden Seiten ist die Suche sehr bilderorientiert und optimiert für Desktop und Smartphones”.

Die zweite Zielgruppe sind Vermieter von Ferienunterkünften. Diese sollen bei jajabu “ihre Unterkünfte für mindestens 12 Monate inserieren und so ihre Auslastung maximieren. Noch gibt es auf der Plattform leider nicht viel zu sehen.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

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