Gute Kurzanleitung: YouTube – In 5 Schritten zum Unternehmenskanal

Nicht mehr taufrisch – die Slides stammen aus dem Dezember 2011 – aber immer noch aktuell ist die Präsentation von Uwe Baltner zum Thema Einsatz von YouTube für Unternehmen. Zunächst werden gute Gründe […]

Nicht mehr taufrisch – die Slides stammen aus dem Dezember 2011 – aber immer noch aktuell ist die Präsentation von Uwe Baltner zum Thema Einsatz von YouTube für Unternehmen. Zunächst werden gute Gründe genannt, warum ein Unternehmen YouTube in der Unternehmenskommunikation einsetzen sollte. Dann wird erklärt, wie man einen YouTube-Kanal einrichtet, welche Art Videos man einstellen sollte, wie man den Erfolg der Videos messen kann und welche Fehler man vermeiden sollte. Insgesamt eine prima Checkliste: Kurz, gut lesbar und schlüssig.

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.