Start-up-Radar: Subtask

In Karlsruhe entsteht gerade Subtask (www.subtask.com), eine Web-Anwendung mit der jeder Projekte auf Basis von Mindmaps organisieren kann. Zum Konzept heißt es: “Mit Subtask kannst du deine Projekte grafisch als Mindmap strukturieren und […]
Start-up-Radar: Subtask

In Karlsruhe entsteht gerade Subtask (www.subtask.com), eine Web-Anwendung mit der jeder Projekte auf Basis von Mindmaps organisieren kann. Zum Konzept heißt es: “Mit Subtask kannst du deine Projekte grafisch als Mindmap strukturieren und direkt in der Map organisieren: Aufgaben diskutieren und Leuten zuweisen, Dateien anhängen, und vieles mehr. So überblickst du jederzeit dein gesamtes Projekt und siehst sofort, was wie zusammenhängt. Anders als bei den meisten andren PM-Tools, die ja in der Regel einfach auf simplen linearen Todo-Listen basieren, kannst du so jederzeit sowohl kleinste Details, als auch auf einen Blick die Struktur des gesamten Projektes überblicken”.

Mind Maps sind auf jeden Fall ein Thema, dass sehr viele Menschen interessiert. Siehe dazu auch: “Die 10 besten Programme, um Mind Maps zu erstellen” und “Verwendung von Mind Maps im Business“. Extrem spannend dabei: Die Idee zu Subtask ist laut Macher Michael Partheil “nicht unerheblich inspiriert” durch eben diese Artikelserie, in der Elke Fleing “genau diesen Use-Case beschreibt, für den wir nun eine spezialisierte Software entwickelt haben”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle