Start-up-Spot: Wummelkiste

Auch die Wummelkiste (www.wummelkiste.de), eine Abobastelkiste für Kinder zwischen drei und sieben Jahren, nutzt die Vorweihnachtszeit für einen ersten Gehversuch in Sachen TV-Werbung. Die Idee und das Konzept des kurzes Werbefilmchens stammen vom […]
Start-up-Spot: Wummelkiste
Montag, 17. Dezember 2012VonTeam

Auch die Wummelkiste (www.wummelkiste.de), eine Abobastelkiste für Kinder zwischen drei und sieben Jahren, nutzt die Vorweihnachtszeit für einen ersten Gehversuch in Sachen TV-Werbung. Die Idee und das Konzept des kurzes Werbefilmchens stammen vom Wummelkiste-Team selbst, produziert wurde der Spot von Sommer & Co. aus Köln. Durch das Engagement der Wummelkistler konnte das Start-up die Produktionskosten, die das Start-up nicht nennen möchte, nach eigenen Äußerungen “niedrig halten”. Der TV-Spot läuft momentan auf RTL II, Sixx, ProSieben, Disney Channel XD, Disney Channel, Cartoon Network und Boomerang. Das Media-Volumen im Dezember liegt im sechsstelligen Bereich.

Artikel zum Thema
* Wummelkiste geht in den USA vor Anker
* Blumberg Capital und Co. investieren in Team Europe-Start-up Wummelkiste
* 15 Fragen an Philippa Pauen von Wummelkiste
* Wummelkiste liefert Spiel- und Bastelspaß im Abo
* Spielzeug im Abo? Team Europe bastelt an einer Wummelkiste