Lesenswert: Moviepilot, Nugg.ad, Venture Lounge, Jerkyshop, Twitter, Instagram

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Moviepilot Moviepilot greift Hollywood unter die Arme Im August eröffnete Moviepilot seine Niederlassung in Los Angeles. Der Berliner Filmempfehlungsdienst ist davon überzeugt, Hollywood beim Marketing […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Moviepilot
Moviepilot greift Hollywood unter die Arme
Im August eröffnete Moviepilot seine Niederlassung in Los Angeles. Der Berliner Filmempfehlungsdienst ist davon überzeugt, Hollywood beim Marketing künftiger Kassenschlager unter die Arme greifen zu können.
Netzwertig.com

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Nugg.ad
Nugg.ad präsentiert Inkubator-Programm
Nugg.ad als “Entwicklungshelfer”: Die diesjährigen Data Days nutzte der Targeting-Spezialist, um auf dem “Incubator Talk” erstmals sein Inkubator-Programm öffentlich vorzustellen. Der Anbieter von Predictive Behavioral Targeting will mit dem Programm Start-up-Unternehmen fördern – der Startschuss soll noch in diesem Jahr fallen. Die einzelnen Projekte werden mit bis zu 100.000 Euro unterstützt.
Internet World Business

Venture Lounge
„Wir haben uns weiterentwickelt“
Seit zehn Jahren veranstalten Neuhaus Partners und CatCap gemeinsam die Venture Lounge – die, laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums, wichtigste deutsche Venture Capital-Veranstaltung nach dem Eigenkapitalforum. Viele Unternehmen haben hier bereits Kapital eingeworben. Die Hall of Fame der Venture Lounge-Alumni ist groß, u.a. waren Cynora, Mister Spex, Rebuy, Smaato, Shazam und Trivago auf der Venture Lounge-Bühne. Im Interview blicken Matthias Grychta, Managing Partner bei Neuhaus Partners, und Mark Miller, Managing Partner von CatCap, zurück auf ein Jahrzehnt voller Erfolgsgeschichten und der ein oder anderen Kuriosität.
VC-Magazin.de

Jerkyshop.de
Wie gründet man Deutschlands größten Onlineshop für Trockenfleisch
Mit dem Online-Verkauf von Trockenfleisch bietet Jerkyshop.de eine für unsere gemäßigten Breiten doch eher ungewöhnliche Geschäftsidee und erobert damit kontinuierlich den hiesigen Markt. Im Interview verraten uns die beiden Gründer, wie alles begann und warum es sich sogar lohnt einen ersten stationären Shop in der Hauptstadt Berlin eröffnet zu haben.
netzkonsum.de

Twitter
Bundestagswahl soll den Durchbruch für Twitter bringen
Katie Stanton, die Nummer zwei bei Twitter, will in Deutschland mehr Mitarbeiter einstellen, um das Geschäft anzukurbeln. Sie hofft auf die Wahl und eine twitternde Angela Merkel, um dem Kurznachrichtendienst zum Durchbruch hierzulande zu verhelfen.
Focus Online

Instagram
Instagram-Strategie – Wie Unternehmen das Bilder-Netzwerk nutzen (sollten)
Als Instagram von Facebook für eine Milliarde Dollar gekauft wurde, stimmten einige umgehend den Abgesang auf den Foto-Dienst an. Doch die Befürchtungen stellten sich als unbegründet heraus, Instagram ist seit der Übernahme beständig weitergewachsen und hat heute über 100 Millionen registrierte Nutzer. Viel wichtiger als die reine Nutzerzahl: Laut Business Insider sind täglich mehr als elf Millionen Mitglieder auf Instagram aktiv! Ein Potenzial, dass Unternehmen für sich – mit den richtigen Strategien – erschließen können und sollten.
die karrierebibel

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt. Deshalb muss man den Prozess umdrehen”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.

#Podcast Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise

Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise
Donnerstag, 14. Juni 2018 ds-Team

Das Sinnbild des Verkäufers – der klingelnde, anklopfende Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür zieht – ist im B2B-Bereich so nicht vorstellbar. Doch das Prinzip existiert auch hier. Wie wird die sogenannte Kaltakquise bei B2B-Sales betrieben?

#DealMonitor Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Mittwoch, 13. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im heutigen #DealMonitor (13. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Project A investiert in Azowo und Testbirds sammelt 7 Millionen ein.

#Eventtipp #Köln Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night

Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Jetzt schon vormerken: Im Juli steigt die Cologne Startup Summer Night. “Die Cologne Startup Summer Night ist eine tolle Idee und sollte fest im Kalender der Kölner Startupszene stehen!”, sagt Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University of Applied Sciences in Berlin.

#Gastbeitrag Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke

Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Gerade bei Online-Produkten sammelt sich die Masse (logischerweise) auf der Startseite. Nach und nach verbessert man sich im sogenannten Funnel dann bis zum Grande Finale, der Seite, auf der die Conversion letztlich stattfindet.