Lesenswert: Moviepilot, Nugg.ad, Venture Lounge, Jerkyshop, Twitter, Instagram
Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:
Moviepilot
Moviepilot greift Hollywood unter die Arme
Im August eröffnete Moviepilot seine Niederlassung in Los Angeles. Der Berliner Filmempfehlungsdienst ist davon überzeugt, Hollywood beim Marketing künftiger Kassenschlager unter die Arme greifen zu können.
Netzwertig.com
Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse
Nugg.ad
Nugg.ad präsentiert Inkubator-Programm
Nugg.ad als “Entwicklungshelfer”: Die diesjährigen Data Days nutzte der Targeting-Spezialist, um auf dem “Incubator Talk” erstmals sein Inkubator-Programm öffentlich vorzustellen. Der Anbieter von Predictive Behavioral Targeting will mit dem Programm Start-up-Unternehmen fördern – der Startschuss soll noch in diesem Jahr fallen. Die einzelnen Projekte werden mit bis zu 100.000 Euro unterstützt.
Internet World Business
Venture Lounge
„Wir haben uns weiterentwickelt“
Seit zehn Jahren veranstalten Neuhaus Partners und CatCap gemeinsam die Venture Lounge – die, laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums, wichtigste deutsche Venture Capital-Veranstaltung nach dem Eigenkapitalforum. Viele Unternehmen haben hier bereits Kapital eingeworben. Die Hall of Fame der Venture Lounge-Alumni ist groß, u.a. waren Cynora, Mister Spex, Rebuy, Smaato, Shazam und Trivago auf der Venture Lounge-Bühne. Im Interview blicken Matthias Grychta, Managing Partner bei Neuhaus Partners, und Mark Miller, Managing Partner von CatCap, zurück auf ein Jahrzehnt voller Erfolgsgeschichten und der ein oder anderen Kuriosität.
VC-Magazin.de
Jerkyshop.de
Wie gründet man Deutschlands größten Onlineshop für Trockenfleisch
Mit dem Online-Verkauf von Trockenfleisch bietet Jerkyshop.de eine für unsere gemäßigten Breiten doch eher ungewöhnliche Geschäftsidee und erobert damit kontinuierlich den hiesigen Markt. Im Interview verraten uns die beiden Gründer, wie alles begann und warum es sich sogar lohnt einen ersten stationären Shop in der Hauptstadt Berlin eröffnet zu haben.
netzkonsum.de
Twitter
Bundestagswahl soll den Durchbruch für Twitter bringen
Katie Stanton, die Nummer zwei bei Twitter, will in Deutschland mehr Mitarbeiter einstellen, um das Geschäft anzukurbeln. Sie hofft auf die Wahl und eine twitternde Angela Merkel, um dem Kurznachrichtendienst zum Durchbruch hierzulande zu verhelfen.
Focus Online
Instagram
Instagram-Strategie – Wie Unternehmen das Bilder-Netzwerk nutzen (sollten)
Als Instagram von Facebook für eine Milliarde Dollar gekauft wurde, stimmten einige umgehend den Abgesang auf den Foto-Dienst an. Doch die Befürchtungen stellten sich als unbegründet heraus, Instagram ist seit der Übernahme beständig weitergewachsen und hat heute über 100 Millionen registrierte Nutzer. Viel wichtiger als die reine Nutzerzahl: Laut Business Insider sind täglich mehr als elf Millionen Mitglieder auf Instagram aktiv! Ein Potenzial, dass Unternehmen für sich – mit den richtigen Strategien – erschließen können und sollten.
die karrierebibel
deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.