Lesenswert: Mobile Payment, Google Trends, Online-Games, Rovio, Angry Birds

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Mobile Payment Ein Nischenmarkt mit hoher Anziehungskraft Kaum eine Woche vergeht, in der nicht ein Unternehmen seinen Einstieg in den Markt mobiler Kreditkartenreader verkündet. Dabei […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Mobile Payment
Ein Nischenmarkt mit hoher Anziehungskraft
Kaum eine Woche vergeht, in der nicht ein Unternehmen seinen Einstieg in den Markt mobiler Kreditkartenreader verkündet. Dabei handelt es sich nicht gerade um ein Produkt für die Masse.
Netzwertig.com

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Google Trends
Trends und Insights in Kombination
Was will die Welt wissen und was sucht die Welt? Google kombiniert die Tools Trends und Google Insights for Search und stellt sie in einem einzigen Tool zur Verfügung.
Internet World Business

Online-Games
Deutschlands zaghaftes Spiel ums große Geld
Auf dem Wachstumsmarkt der Onlinespiele waren deutsche Entwickler ausnahmsweise schneller als die internationalen Branchengrößen. Jetzt fordert die Branche endlich mehr Unterstützung der Politik. Denn die fördert Spielehersteller bisher nach pädagogischen statt wirtschaftlichen Kriterien.
Manager Magazin online

Rovio, Angry Birds
Imperium der bösen Vögel und grünen Schweine
Eine Horde wütender Vögel und grüner Schweine erobern von Finnland aus die Welt. Die “Angry Birds” aus dem gleichnamigen Handyspiel sind mittlerweile eine globale Marke. Der Hersteller Rovio plant nun den Aufstieg zum Unterhaltungskonzern. Dabei setzen die Macher ganz aufs Federvieh.
Spiegel Online

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.