• Von ds-Team
    Mittwoch, 26. September 2012
  • 3 Kommentare
  • -->

    Zitiert! Sky-Vorstandschef Brian Sullivan über Second Screen

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Brian Sullivan, Vorstandschef des bekannten Pay-TV-Senders Sky (www.sky.de) über das Boomthema Second Screen. “Ich mag den Begriff Second […]

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Brian Sullivan, Vorstandschef des bekannten Pay-TV-Senders Sky (www.sky.de) über das Boomthema Second Screen.

    “Ich mag den Begriff Second Screen nicht. Das klingt so, als sei er weniger wert als ein First Screen. Für mich ist Content das Wichtigste und gutes Fernsehen soll der Zuschauer doch so sehen, wie er es möchte. Egal, ob auf dem großen Fernseher, am Notebook, auf dem Tablet oder Smartphone. Wir bei Sky glauben nicht an Second Screen-Apps, sondern daran, all diese Geräte für uns zum First Screen zu machen. Der Zuschauer will keine Spielereien zum Live-Programm auf seinem Smartphone. Er will das Programm überall schnell und einfach verfügbar haben. Als wir vor fast 15 Jahren Digital TV in Großbritannien gestartet haben, dachten wir, dass Interaktivität wichtig wäre. Aber es zeigte sich, dass dies nicht der Erfolgsfaktor war.” (Quelle: DWDL.de)

    Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

    Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle