Zitiert! Allyouneed.com-Macher Christian Heitmeyer über seelenlose Supermärkte

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Christian Heitmeyer, Gründer und Geschäftsführer des Online-Supermarktes Allyouneed.com (www.allyouneed.com) über seelenlose Supermärkte. “Letztens stand ich mit dem Geschäftsführer […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Christian Heitmeyer, Gründer und Geschäftsführer des Online-Supermarktes Allyouneed.com (www.allyouneed.com) über seelenlose Supermärkte.

“Letztens stand ich mit dem Geschäftsführer einer großen deutschen Handelskette auf einer Veranstaltung. Er sagte: ,Es wird nie eine Chance für Online geben, Kunden lieben den persönlichen Kontakt!’ Welchen Kontakt, habe ich gefragt? Wo ist denn da bei Euch Personal? ,An der Wursttheke’ kam die Antwort. Ach, sage ich, und die hilft mir, wenn ich Beratung beim Waschmittel brauche?! Einkaufen ist in Supermärkten immer seelenloser geworden. Jetzt erst versuchen sie regionale Produkte zu integrieren, eine Art Country-Atmosphäre am Obststand aufzubauen. Aber das was unsere Gesellschaft heute ausmacht – das miteinander Erleben –, das gibt es nach wie vor nicht. Allyouneed denkt, dass Einkaufen wieder ein lebenswertes Erlebnis in Gesellschaft sein sollte. Deshalb fördern wir das, was sich heute ,social shopping’ nennt.” (Quelle: PM)

Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.