Lesenswert: Careerteam, App.net, Groupon, Wikipedia, Google

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Careerteam Careerteam: “Wir finden echte Top-Talente” Während einigen Startuplern der Name I-Potentials im Bereich Personaldienstleistung sicherlich etwas sagen wird, ist Careerteam noch neu in diesem […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Careerteam
Careerteam: “Wir finden echte Top-Talente”
Während einigen Startuplern der Name I-Potentials im Bereich Personaldienstleistung sicherlich etwas sagen wird, ist Careerteam noch neu in diesem Segment. Das diesjährig gestartete Careerteam betreibt Personalvermittlung mit Fokus auf Startups.
Gründerszene

App.net
Alle Augen richten sich auf App.net
Weil kostenfreie soziale Netzwerke das Wohl ihrer Werbekunden priorisieren, kommen die Bedürfnisse der Nutzer zu kurz. Dieser Meinung ist Dalton Caldwell, der mit App.net eine kostenpflichtige Twitter-Alternative entwickelt. Die Tech-Szene scheint der Idee nicht abgeneigt zu sein und stellt per Crowdfunding über 500.000 Dollar Kapital bereit.
Netzwertig.com

Groupon
Groupon verliert an Schwung
Das US-Internetportal Groupon enttäuscht mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen der Wall Street. Ein schwächer als erwartetes Wachstum drückt die Aktie nachbörslich auf ein Allzeittief.
Financial Times Deutschland

Wikipedia
Wikipedia soll schöner werden
Dutzende Seiten und ein neues Logo: Eine Agentur hat dem Online-Lexikon Wikipedia ein komplett neues Aussehen verpasst. Die Vorschläge stoßen auf Begeisterung von Facebook-Fans. Die eingefleischten Wikipedianer sind eher skeptisch – sie haben ganz eigene Pläne.
Spiegel.de

Google
Google selektiert Suchergebnisse
Es ist nur ein kleiner Schritt, den Google geht, aber für die Medienkonzerne dürfte es ein Anfang sein: Google verändert die Anzeige von Suchergebnissen und will so die Urherberrechte besser schützen. Laut Medienberichten sollen künftig solche Seiten weniger prominent angezeigt werden, auf denen besonders häufig Inhalte wegen Urheberrechtsverletzungen entfernt wurden.
Horizont.net

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.