Lesenswert: Wooga, Telekom, Amazon, Care.com, Scrappd

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Wooga Wooga-Chef: “Tablets werden PCs ablösen” Wooga ist eine deutsche Start-up Erfolgsgeschichte. Die Gaming-Experten, die sich auf Zwischendurch-Spiele konzentrieren, haben mit Diamond Dash, Monster World […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Wooga
Wooga-Chef: “Tablets werden PCs ablösen”
Wooga ist eine deutsche Start-up Erfolgsgeschichte. Die Gaming-Experten, die sich auf Zwischendurch-Spiele konzentrieren, haben mit Diamond Dash, Monster World und Co. Games-Gassenhauer geschaffen. Wooga-Chef Jens Begemann sagt nun: “Tablets werden PCs in Privathaushalten ablösen.” Darum arbeite bereits die Hälfte der Mitarbeiter in Berlin an mobilen Games. Die Abhängigkeit von Facebook verringert sich dadurch. Das Start-up will Spiele zu einem Unterhaltungsmedium für alle machen.
Meedia

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Telekom
Telekom investiert Millionen in Berliner Start-ups
Die Lage ist recht eindeutig – und sie ist nicht unbedingt gut. “Wir haben neue und schärfere Konkurrenten, und unser Kerngeschäft ist unter Beschuss”, sagte René Obermann, Chef der Deutschen Telekom, im Juni in der Hauptstadt-Repräsentanz zu den 400 Telekom-Managern, Investoren und Gründern. Aber er hat eine Lösung: Junge, frisch gegründete Unternehmen mit neuen Ideen sollen der Telekom den Anschluss ans Internet-Zeitalter inhaltlich sichern. Das Unternehmen sucht deshalb Beteiligungen, verstärkt in Berlin.
Berliner Morgenpost

Amazon
Erst Filmstudios, jetzt Videospiele: Die kuriosen Nebenprojekte von Amazon
Amazon.com ist eine Macht im Online-Handel. Das Unternehmen lockt seine Kunden mit einem riesigen Sortiment, Kampfpreisen und schneller Lieferung. Das hat Erfolg und beschert Amazon hohe Wachstumsraten – zum Leidwesen vieler traditioneller Einzelhändler, zu denen die Kunden manchmal nur noch kommen, um sich Ware anzusehen, die sie dann hinterher bei Amazon bestellen. Neben dem Internethandel hat Amazon in den vergangenen Jahren seinen Aktionsradius erheblich ausgeweitet. Manche Dinge sind verwandt mit dem Kerngeschäft, andere etwas abseitiger.
FAZ.net

Care.com
Care.Com Raises $50 Million In Fifth Round Of VC Funding
Care.com Inc., a website that helps consumers find local care providers for children, seniors and pets, raised $50 million in a new funding round led by Institutional Venture Partners.
Bloomberg

Scrappd
Startup in the making – Scrappd – Pinterest meets Twitter for kids
What do you get when a kid crosses Pinterest with Twitter? The answer is scrappd, the upcoming site set to become the first of its kind for kids. From Notting Hill to Neukölln, VentureVillage speaks to 23-year-old founder Riva-Melissa Tez about her inspired move to Berlin, her love of children, her views on Justin Bieber, and what’s in store for scrappd.
Venture Villlage

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.