Lesenswert: Dotbooks, Allyouneed, Grundpreise, SecondLife, Pinterest & Co.

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Dotbooks Belebung auf dem E-Publishing-Markt: Dotbooks geht in München mit 110 Autoren an den Start Gründergeist in einer der ältesten Mediengattungen der Welt: Die langjährige […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Dotbooks
Belebung auf dem E-Publishing-Markt: Dotbooks geht in München mit 110 Autoren an den Start
Gründergeist in einer der ältesten Mediengattungen der Welt: Die langjährige Droemer Knaur-Verlagsleiterin Beate Kuckertz möchte ihren Beitrag zum Erhalt der Wälder leisten und hat sich in München mit dem eBook-Verlag Dotbooks selbstständig gemacht. Verträge mit rund 110 Autoren hat sie in der Tasche, mit 40 Titeln legt sie los. “Digitales Lesen wird das gedruckte Buch nicht ablösen”, sagt sie. “Aber der Taschenbuchmarkt wird mittelfristig in die Knie gehen.”
kress.de

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Allyouneed
Allyouneed testet Lebensmittel-Zustellung am Feierabend
Er hoffe, vor allem in Sachen Convenience demnächst ein paar Innovationen präsentieren zu können, kündigte Christian Heitmeyer, Chef des im Mai offiziell gestarteten Online-Supermarkts Allyouneed, gegenüber Etailment an. Jetzt lässt er den Worten Taten folgen. Gemeinsam mit DHL, Mitgesellschafter, testet er in Köln die Feierabendzustellung von Lebensmitteln.
etailment

Grundpreise
Gefahren bei Grundpreisen
Grundpreisangaben oder deren Fehlen sind immer wieder Gegenstand von Abmahnungen und gerichtlichen Auseinandersetzungen. Gerade im Onlinehandel drohen dabei noch zusätzliche Gefahren, da es oft gar nicht möglich ist, entsprechende Angaben überhaupt, dauerhaft und an der richtigen Stelle vorzusehen. Nachfolgend haben wir einige der typischen Probleme und wichtigsten Urteile zusammengestellt.
eCommerce-vision.de

SecondLife
Philip Rosedale: The Media Is Wrong, SecondLife Didn’t Fail
Last night I spoke at an event put on by a site called IdeaMensch. They’re doing a road trip, where the team is traveling city by city, holding events by and for entrepreneurs. I talked about why I started PandoDaily and some of my struggles along the way so far. But far more interesting was the founder who spoke before me, Philip Rosedale of SecondLife. And in a way, the two talks were both about the trouble with media.
PandoDaily

Pinterest & Co.
14 Pinterest-Like Sites for Product Promotion
Popular photography and video tagging site Pinterest and its many clones have sparked a product-photo sharing frenzy that may present a good marketing opportunity for retailers.
practical ecommerce

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.