Fundstück: Mit 4 Millionen Nutzern bleibt Deutschland ein Twitter-Entwicklungsland

Im März dieses Jahres besuchten laut ComScore erstmals über vier Millionen Deutsche Twitter – eine Million mehr als noch vor zwölf Monaten. Im Vergleich mit anderen Ländern nutzen die Deutschen den bekannten Kurznachrichtendienst […]
Fundstück: Mit 4 Millionen Nutzern bleibt Deutschland ein Twitter-Entwicklungsland

Im März dieses Jahres besuchten laut ComScore erstmals über vier Millionen Deutsche Twitter – eine Million mehr als noch vor zwölf Monaten. Im Vergleich mit anderen Ländern nutzen die Deutschen den bekannten Kurznachrichtendienst aber nur in sehr bescheidenem Umfang. Im Februar 2012 nutzten nur magere 7,1 % der deutschen Onliner den Microbloggingdienst Twitter. Zum Vergleich: In den Niederlanden waren es beachtliche 35 %. In den USA liegt die Anzahl bei 19,7 %, weltweit bei 12,3 %.

twitter_nutzer

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.