Lesenswert: Allyouneed, Rechnungskauf, Google Drive, Google, Facebook

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Allyouneed Allyouneed: Der eFood-Shop öffnet den Vorhang Der mit Spannung erwartete Online-Lebensmittelhändler Allyouneed geht vor dem offiziellen Start am 9. Mai nun in den öffentlichen […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Allyouneed
Allyouneed: Der eFood-Shop öffnet den Vorhang
Der mit Spannung erwartete Online-Lebensmittelhändler Allyouneed geht vor dem offiziellen Start am 9. Mai nun in den öffentlichen Beta-Test. Christian Heitmeyer, Gründer des Shoppingclubs brands4friends, hat dabei einen mächtigen Partner an seiner Seite. DHL ist mit 33 Prozent an dem Start-up beteiligt, dasden ohnehin an Pure Playern nicht gerade armen Markt im Online-Lebensmittelhandel aufmischen will.
etailment

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Rechnungskauf
Kauf auf Rechnung dominiert
Die meist genutzte Zahlungsart beim Onlineshopping ist mit 25,1 Prozent Marktanteil der Kauf auf Rechnung. Danach folgen laut der aktuellen EHI-Studie Online-Payment 2012 mit 16,9 Prozent die Zahlung per Kreditkarte und mit 15,6 Prozent das Lastschriftverfahren.
Internet World Business

Google Drive
Google öffnet seinen Cloud-Speicher
Googles Cloud-Dienst Google Drive ist ab sofort verfügbar. Zeitgleich zum Start der Drive-Webseite hat Google die App im Play Store (ehemals Android Market) veröffentlicht. Nutzer, die bereits die Google-Docs-App auf ihrem Smartphone installiert haben, bekommen Drive als Update, wobei die bisherige Docs-App ersetzt wird.
heise online

Google
Google Launches Update Targeting Webspam In Search Results
Google has announced that it is releasing a new search algorithm that it hopes will better catch people who spam its search results or purposely do things to rank better that are against Google’s publishers guidelines. Going live today, Google says it will impact about 3% of search queries.
Search Engine Land

Facebook
Facebook IPO Could Be Delayed by Deals, Distractions
Less than two weeks before the potential launch of Facebook’s initial public offering roadshow, a string of acquisitions and other business distractions are threatening to delay the sale, say people familiar with the matter.
CNBC

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Mary

    Das mit dem Rechungskauf als Zahlart kann ich nur bestätigen! Bei uns im Online-Shop ist der Rechnungskauf auch sehr beliebt!
    Falls irgendwer noch einen Anbieter sucht (ich habe nämlich damals sehr lange suchen und recherchieren müssen), kann ich unseren Anbieter PayProtect ( http://payprotect.de/ ) sehr empfehlen, denn wir sind sehr zufrieden! :)

Aktuelle Meldungen

Alle