Lesenswert: Copycats, Kinnevik, Rocket Internet, Zooplus, Twitter, Loyal3

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Copycats „Nachahmen ist kein schmutziges Geschäft“ Copycat-Debatte: Der US-amerikanische Management-Professor Oded Shenkar erklärt, warum Gründer sich nicht schämen müssen, wenn sie gute Ideen imitieren, adaptieren […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Copycats
„Nachahmen ist kein schmutziges Geschäft“
Copycat-Debatte: Der US-amerikanische Management-Professor Oded Shenkar erklärt, warum Gründer sich nicht schämen müssen, wenn sie gute Ideen imitieren, adaptieren und importieren.
wiwo.de

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kinnevik, Rocket Internet
Kinnevik pumpt 700 Mio. € in Rocket Startups, 300 Mio. € alleine in Q1
Eine Rekordsumme von umgerechnet gut 300 Mio. Euro (2,7 Mrd. SEK) hat die schwedische Beteiligungsgesellschaft Kinnevik laut Quartalsbericht alleine im ersten Quartal 2012 in Rocket Internet und seine Portfolio-Unternehmen gepumpt (PDF). Das ist in etwa soviel wie im ganzen Jahr 2011.
Exciting Commerce

Zooplus
Umsatzwachstum bei Zooplus
Zooplus gibt vorläufige Zahlen aus seinem ersten Quartalsbericht für 2012 bekannt. Der Onlineshop für Heimtierbedarf konnte beim Umsatz weiter zulegen.
Internet World Business

Twitter
Twitter durchbricht die 4-Millionen-Marke in Deutschland
Rückenwind für Rowan Barnett: Wenn der Brite am 2. Mai seinen Job als erster Deutschland-Chef von Twitter antritt, steckt der Kurznachrichtendienst im Aufwind. Im März ist die Zahl der Besucher in Deutschland erstmals über vier Millionen gestiegen….
Social Media: Twitter durchbricht die 4-Millionen-Marke in Deutschland – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/internet/netzoekonomie-blog/social-media-twitter-durchbricht-die-4-millionen-marke-in-deutschland_aid_740627.html
Focus Online

Loyal3
Aktienkauf via Facebook
Mit dem Smartphone kann man der Welt seine Stimmung mitteilen, chatten, einkaufen, und künftig auch Aktien erwerben. Die Handelsplattform Loyal3 macht’s möglich – direkt auf Facebook.
FTD

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle